Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Moin moin

Heidiwitzka

Bekannter Nutzer
Registriert
18 Juni 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Ort
Oldenburg Niedersachsen
Moin moin an alle die hier vertreten sind.
Bis heute hab ich nur gelegentlich hier mal geblättert, nun hab ich mich endlich mal in diesem Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Im Jahr 1999 hab ich Cuba, eher zufällig, mit einem Freund besucht. Seit dem brannte das Feuer und es läst mich nicht mehr los Ich fuhr dann 5-6 Jahre lang 1x im Jahr da runter. Immer auf eigene Faust mit Mietwagen ect. und ohne grosse Ansprüche, immer unterm Volk. Hab in dieser Zeit ne Menge erlebt, gesehen und viele, z.T. gute Freunde kennengelernt. Und sicherlich auch ne Menge über die Verhältnisse in Cuba gelernt. Ich bewundere dieses Land und seine Menschen.
Dann folgten einige Jahre Pause aber der Cubavirus blieb in mir erhalten. 2016 brach er dann wieder durch und ich musste wieder los. Die alten Freunde wieder sehen. Trotz vieler Veränderungen, es war einfach fantastisch wieder dort zusein
Im Januar 2017 war ich gleich wieder dort und im kommenden Jan. werde ich es auch sein.
Hab mir in diesem Jahr dort ein kleines Häuschen in Cfgs. zugelegt (über einen Freund)
Auch wenn ich hier schon viele Infos. gesammelt habe, denke ich, ich werde wohl in kommender Zeit noch die ein oder andere Frage zu Aufenthalt, Beziehung ect. haben. Mann weis ja nie genau was gerade aktuell gültig ist.

Bis dahin

Beste Grüsse an alle Freunde dieses Landes!
 
Bienvenida! Dann hast du was zum Überwintern :) Mit Garten?
 
Willkommen und auf regen Austausch :)
 
Aufenthaltsort in Kuba:
Rancho Luna
ja, kenne ich, als es noch 1980 im Rohbau war...
 
Sieht sehr nett aus - aber das hat sie sicher nicht gekauft ;)
 
IMG_6927.JPG P1080253.JPG P1080272.JPG
na ja, viele geben eine schlechte Bewertung ab, aber das ist nun mal Kuba
 
Zurück
Oben