• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Moin moin

Heidiwitzka

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
18 Jun 2017
Beiträge
36
Standort
Oldenburg Niedersachsen
Moin moin an alle die hier vertreten sind.
Bis heute hab ich nur gelegentlich hier mal geblättert, nun hab ich mich endlich mal in diesem Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Im Jahr 1999 hab ich Cuba, eher zufällig, mit einem Freund besucht. Seit dem brannte das Feuer und es läst mich nicht mehr los Ich fuhr dann 5-6 Jahre lang 1x im Jahr da runter. Immer auf eigene Faust mit Mietwagen ect. und ohne grosse Ansprüche, immer unterm Volk. Hab in dieser Zeit ne Menge erlebt, gesehen und viele, z.T. gute Freunde kennengelernt. Und sicherlich auch ne Menge über die Verhältnisse in Cuba gelernt. Ich bewundere dieses Land und seine Menschen.
Dann folgten einige Jahre Pause aber der Cubavirus blieb in mir erhalten. 2016 brach er dann wieder durch und ich musste wieder los. Die alten Freunde wieder sehen. Trotz vieler Veränderungen, es war einfach fantastisch wieder dort zusein
Im Januar 2017 war ich gleich wieder dort und im kommenden Jan. werde ich es auch sein.
Hab mir in diesem Jahr dort ein kleines Häuschen in Cfgs. zugelegt (über einen Freund)
Auch wenn ich hier schon viele Infos. gesammelt habe, denke ich, ich werde wohl in kommender Zeit noch die ein oder andere Frage zu Aufenthalt, Beziehung ect. haben. Mann weis ja nie genau was gerade aktuell gültig ist.

Bis dahin

Beste Grüsse an alle Freunde dieses Landes!
 

La Vispa

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
23 Mrz 2015
Beiträge
331
Standort
Wien
Bienvenida! Dann hast du was zum Überwintern :) Mit Garten?
 

Don Arnulfo

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
23 Jun 2011
Beiträge
1.561
Standort
Leipzig
Aufenthaltsort in Kuba:
Rancho Luna
ja, kenne ich, als es noch 1980 im Rohbau war...
 

La Vispa

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
23 Mrz 2015
Beiträge
331
Standort
Wien
Sieht sehr nett aus - aber das hat sie sicher nicht gekauft ;)
 

Don Arnulfo

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
23 Jun 2011
Beiträge
1.561
Standort
Leipzig
IMG_6927.JPG P1080253.JPG P1080272.JPG
na ja, viele geben eine schlechte Bewertung ab, aber das ist nun mal Kuba