Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mobiltelefon nach Holguin oder Bayamo

leche

Erfahrener Nutzer
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
19
2020-10-12 11.13.57 awesome-maps.co ff6914688d3b.png
Hallo und frohe Ostern zusammen!

Zur Zeit ist es ja schier unmöglich etwas zu senden und ein Telefon ist per se quasi unmöglich in die Post zu geben.
Ich benötige Unterstützung von einem netten Menschen der ein Telefon bis Holguin oder Bayamo mitnehmen kann.

Leider ist das bisher im Einsatz befindliche Telefon auf Kuba in die ewigen Jagdgründe eingegangen und deshalb brauche ich Ersatz vor Ort.

Gewicht sind ca. 120g sollte im Handgepäck nicht so schwierig werden.

So jetzt heißt es für mich Geduld haben: Ich hoffe Du meldest Dich um hierbei zu helfen :p

Liebe Grüße
 
Der letzte Anlauf ist leider gescheitert. Daher möchte ich nochmal in die Runde fragen, ob es mittlerweile jemanden gibt, der ein Telefon für mich mitnehmen kann.
 
Mir wurden am Zoll 4 Telefone (waren nicht alle) beschlagnahmt obwohl ich dachte , dass ich sie sehr schlau verstaut habe. Außerdem habe ich 60 € (wofür) bezahlt. Ich persönlich würde nichts mitnehmen für niemanden.
 
Ich persönlich würde nichts mitnehmen für niemanden.
Bargeld (insofern durch den zusätzlichen Betrag die Gesamtsumme nicht den Gegenwert von 5.000,- USD übersteigt) und wichtige Unterlagen finde ich in Ordnung.

Bargeldmitnahme ist ja seit der Währungsreform viel wichtiger geworden.
 
Wie das jeder persönlich hält, ist Privatsache. Ich nehme gerne etwas mit, wenn ich kann und habe das auch schon oft getan.

Ich finde es absurd hier eine diesbezügliche Diskussion vom Zaun zu brechen. Ich halte es zwar prinzipiell für interessant wenn jemand Pech hatte über das was und wie zu erfahren, aber an dieser Stelle nicht minder fehl am Platz.

Eigener Thread vielleicht unter dem Titel Philosophie des Reisens und meine Erfahrungen mit dem Zoll und der Menschlichkeit...
 
Handy-Mitnahme ist aber zolltechnisch bekanntermaßen ein schwieriges Thema.
 
Ich muss mich hier nicht verteidigen, aber an dieser Stelle ein Hinweis darauf, dass Handys mitzunehmen nicht unproblematisch ist, muss erlaubt sein. Es waren tatsächlich auch nur meine im Bekanntenkreis gesammelten. Im
Im November waren bei Etecsa Handys im Angebot, z. B. Samsung A 21 S für knapp 300 $ (gleiches habe ich hier erworben für 240 €) und gut mitgebracht. Vielleicht ist ja eine Geldsendung eine Möglichkeit. Papiere und Geld nehme ich selbstverständlich auch mit.
 
Handymitnahme ist überhaupt kein Problem, wenn man keinen ganzen Sack voll bei hat.
Leider ist beim letzten Mal eben genau der Fall eingetreten, daß derjenige der so nett war zu helfen einfach zu viele Handy dabei hatte und dann eben das von mir am Zoll einkassiert wurde.
Ich hatte vorab nichts von der Anzahl der Telefone in Gepäck gewusst, sonst hätte man da von vorneherein den Versuch noch ein x-tes Gerät mitzunehmen lassen können.
Ich bin nicht böse darum wenn über diese Dinge gesprochen wird und erwarte nicht dass Du oder sonst jemand sich entschuldigt. Es gehört hier nur nicht in diese Anfrage, da das am Sinn des Themas vorbei geht.
 
Zurück
Oben