Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mitnahme von Lebensmitteln

Monika L

Neuer Nutzer
Registriert
24 Juni 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mal eine frage mein Partner fliegt am Wochenende zurück nach Kuba er möchte gerne Milchpulver ,Kakaopulver mitnehmen. Ist es überhaupt erlaub.
 
Partner klingt in meinen Ohren immer wie Geschäftspartner.

Ich denke JA!
 
Nein es ist kein Geschäftpartner er möchte es für sein kleine Nichte mitnehmen es wären auch nur 2 Packungen
 
Das sollte klargehen. Absolutes No-go ist z.B. Obst
 
Meine Freundin ist gerade letztes WE zurück nach Kuba. Mit im Gepäck 4Kg div. (milchpulver/ kakaopulver/ cappuccino) Getränkepulver. Alles kein Problem.
 
Hallo ich habe mal eine frage mein Partner fliegt am Wochenende zurück nach Kuba er möchte gerne Milchpulver ,Kakaopulver mitnehmen. Ist es überhaupt erlaub.
Gibt es für 9 USD/ Kg Mahabana.
 
Hallo ich habe mal eine frage mein Partner fliegt am Wochenende zurück nach Kuba er möchte gerne Milchpulver ,Kakaopulver mitnehmen. Ist es überhaupt erlaub.
Siehe hier:
Hier die gültige Regelung:

Erlaubt:

  • Fleischkonserven (konserviert und sterilisiert) von Schwein und Geflügel; im Fall von Rindfleischkonserven: nur BSE-freie Länder
  • konzentrierte Brühen von anerkannten Marken (?)
  • H-Milch, Kondensmilch, Milchpulver
  • reifer Käse, ordnungsgemäß gekennzeichnet und vollständig verpackt, von anerkannten Marken (?)
  • Gemüsekonserven anerkannter Marken (?)

Nicht erlaubt:
  • Frisches, gefrorenes, dehydriertes oder gesalzenes Fleisch
  • Würste und andere Fleischprodukte
  • nicht pasteurisierte Milch
  • Pflanzen oder Pflanzenteile, frisches Obst und Gemüse, Samen



Außerdem sind wohl Konserven nur aus folgenden Ländern erlaubt: Spanien, Portugal, Italien, USA, Kanada, Mexiko, Panama, Costa Rica, Nicaragua, Brasilien, Argentina, Chile und Uruguay



 
Zurück
Oben