Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mitbringsel aus Kuba

Und was soll das sein und woraus? Drei Chinesen ohne Kontrabass?
 
ich habe noch zwei Handtücher von 1977, die halten immer noch. Motive Havanna Club und Cuba....
 

Anhänge

  • Cuba 1978 - 1980 232.jpg
    Cuba 1978 - 1980 232.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 13
Langusten, Muscheln....
 

Anhänge

  • Cuba 1978 - 1980 051.jpg
    Cuba 1978 - 1980 051.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 7
  • Cuba 1978 - 1980 043.jpg
    Cuba 1978 - 1980 043.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 7
IMG_1744.jpegIch hoffe, dass die gerade gekeimten Pflänzchen mal diese glockenförmigen kleinen Gewürzpaprikas - ajíses - hervorbringen.
 
Gewürzpaprikas?
Ich erkenne nur Knobi.
Kette Knoblauch hatte ich mehrmals mitgebracht.
Soll angeblich auch gegen Motten helfen?
 
Gewürzpaprikas? Ich erkenne nur …
Die Früchte sind noch nicht dran. Ají kennst du nicht? Diese kleinen bunten Paprika, die zum Würzen verwendet werden, sind reif fruchtig/süß mit ein ganz klein wenig Schärfe an den Rippen, wo die Samen sitzen. Werden oft in Dosen abgemessen verkauft. Meine hier sind im Gefrierschrank, da mach ich jetzt kein Foto von.
 
In Kahla war ich mal in den 80ern.
Da brannten sie Porzellan in Öfen wie zur Jahrhundertwende 1900
War sehr interessant.
 
Zurück
Oben