Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mit welcher Airline nach Kuba fliegen ?

weiß ja nicht, Habana hat um die Zeit meistens über 40 Grad, und ist nun mal ne Großstadt,kann ich mir gemütlicheres vorstellen als die Regenzeit.:( Gut Osten, Tunas ist vielleicht noch nicht wirklich Osten und ich habe Wohnung mit Betondach. Viele Freunde haben allerdings Blechdächer, und da ist die Hitze schon ohne Regen unerträglich, das Trommeln des Regens auf Blechdächern = gemütlich,hmm? Aus dem Haus raus zur Toilette durch Matsch? Das hat was?:mad: Dass Haus der Schwiegermutter, Holzhütte, immer bei Regen fließst das Wasser quer durch, hmm? Hat das wirklich was?:confused: Ist halt ein Unterschied ob man als S..tourist in Cuba istsmoke, oder dort mit Familie und Freunden zeitweise lebt.kuba-flagge
 
Da bin ich näher bei Fogo.
Bin zwar meistens im März in Cuba und
dann regnet es nicht so oft, finde es dann aber
auch "gemütlich". Vor allem finde ich witzig, das
die Schulkinder bei Regen schulfrei haben.
Und ich höre dann gerne auch die cubanischen Frauen kreischen.....
wenn sie dann im Hausflur einen riesen Frosch sehen ha,ha
falko
 
Guten morgen
Heute noch genau einen Monat,dann sitze ich schon fast im Flieger und freue mich auf dem Malecon.
Ich wollte heute mal bei der Airline anrufen und fragen,ob ich einige Kg mehr mitnehmen kann.
20 kg sind einfach zu wenig!
Sonst passiert es mir noch,das ich Übergewicht direkt am Flughafen wieder rausnehmen muß.
Oder weiß einer von euch wie ich es machen sollte?
Früher bin ich immer mit LTU geflogen,ich glaube da durfte ich mehr Gepäck mitnehemen.
Siggi
 
Habe gerade alles geklärt,habe einen Platz bestellt und kann auch 10 Kg mehr mitnehmen.
Ist nicht ganz billig,aber so kann ich auch kleine Geschenke mitnehmen.
Jetzt geht es mir besser.
Siggi.
 
@Fogo & falko1602 :
Stimmt, kenn ich aus Thailand und der Region, hat was....da sind die allerdings nicht panisch, sondern gaaanz gelassen...ertragen es halt, aber da wächst ja auch der Reis!! in Kuba gehen die Zigarren kaputt oder :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ola...weiß jemand warum seit nun gut 2 Wochen die Seite der www.cubana.cu außer Betrieb ist bzw. die Flugpreise nicht mal mehr angezeigt werden ..??
es erscheint zumindest bei mir immer das neue Fenster mit dem Hinweis:
>> La Conexion con las reservas se ha interrumpido temporalmente. Por favor dirija su solicitud a algunas de nuestras Oficinas o Agencias.
>> The link with the booking process has been halt temporarily. Please address your request to one of our offices or agencies

Vor gut zwei Wo. habe ich noch Flugpreis checken können....die sind doch nicht insolvent oder privatisiert worden :confused:
grüße aus Berlin *grisu*;)
 
Hallo, Ola...weiß jemand warum seit nun gut 2 Wochen die Seite der www.cubana.cu außer Betrieb ist bzw. die Flugpreise nicht mal mehr angezeigt werden ..??
es erscheint zumindest bei mir immer das neue Fenster mit dem Hinweis:
>> La Conexion con las reservas se ha interrumpido temporalmente. Por favor dirija su solicitud a algunas de nuestras Oficinas o Agencias.
>> The link with the booking process has been halt temporarily. Please address your request to one of our offices or agencies

Vor gut zwei Wo. habe ich noch Flugpreis checken können....die sind doch nicht insolvent oder privatisiert worden :confused:
grüße aus Berlin *grisu*;)
dann checke doch mal über idealo.de
 
Ich wundere mich, weshalb noch keiner die KLM genannt hat. :confused:

KLM gehört zwar inzwischen zur Air France, da ich aber nie wieder über Paris fliegen werde (ich saß wegen einem bischen Schnee 3 Tage am Flughafen in Paris fest) habe ich mal die KLM über Amsterdam ausprobiert.

Zu meiner Überraschung ein absolut guter Service, der Flughafen in Amsterdam auch sehr empfehlenswert und es hat alles problemlos geklappt. Ich habe gerade letzte Woche wieder für Ende November die KLM gebucht. :encouragement:

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag zur KLM

Achja, 23 kg Gepäck und 12 kg Handgepäck erlaubt. :encouragement:
 
Zurück
Oben