Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mit dem Rucksack durch Kuba - Ohne Spanisch?!

Hallo und viel Spass.
Tagsüber kann man mit dem "El Rapido" gut überleben, ist eine Art
cub. MC Doof. Pizza und Cola um die 3 CUC..
falko
 
Danke dir Zita für deine ausführliche Antwort!! Jetzt hab ich aufjedenfall schon mehr Klarheit :) Holguin liegt eher am östlichen Ende von Kuba oder (laut Google)....Soweit werden wir wahrscheinlich nicht runter kommen...Aber falls doch wäre es aufjedenfall nett sich zu treffen!! Wie sieht es denn mit Internet auf Kuba aus? Kann man sich da leicht wo einloggen?

- - - Aktualisiert - - -

Und auch danke Falko!!! Hab deinen Eintrag grad erst gesehen :)
 
Internet ist in Kuba ein großes Problem und nicht wirklich schnell und auch relativ teuer ....manchmal hast du vielleicht Glück und findest mal ein Hotel das ein etwas schnelleres Internet hat , aber für wichtige Sachen würde ich mich nicht drauf verlassen , bei schlechtem Wetter auch mal ein paar Tage kein Internet möglich oder jemand in deiner Casa kennt jemand der außerhalb der Hotels Internet für Kubaner anbietet ....aber kein Verlass
 
Wie lange wollt ihr denn in Kuba bleiben ? auch wieder 3 Wochen dann geht es auch bis Holguin ....wichtig ist halt nur keinen straffen Zeitplan zumachen sondern spontan zu entscheiden... und wichtig ist auch immer das handeln nicht zu vergessen , wenn jemand Geld braucht geht manchmal auch was zu einem Preis mit dem man nie gerechnet hätte
 
Aber schmeckt sehr lecker!

Mein absoluter Favorit, ich weiss, ich bin pervers:
1 Peso Pizza, nichts drauf aber legger....
Von Fisch in der Strasse, würde ich Abstand halten, man weiss nicht
wie lange der Fisch bis dorthin "gelaufen" ist

Wenn wir tagsüber unterwegs sind, zum Angeln :mad: z. B.
hol ich Brot vom Bäcker ( das schön weiche) und es werden
Sandwich gemacht. Meine Familie ist pervers: die schmieren Majo darauf brrr uhhhha
falko
 
Also wenn moeglich, bevorzuge ich die Pizza fuer Moneda Nacional. Mittlerweile haben viele Staende ja auch mehrere Angebote, wie Queso especial wo z.B. mehr Kaese drauf ist. Oder die familiar, wo man ein ganzes Blech bekommt, wenn der Appetit mal groesser ist.
Hab mal im El Rapido eine Pizza bestellt, die in der Mikrowelle warm gemacht wurde, die Tresenlady wollte nicht mal die Plastikfolie abmachen. An den MN-Staenden kommt sie immer frisch aus dem Ofen, kosten zwischen 5 und 15 Peso, die familar glaube ich 40, in La Habana wohl mehr.
Mayo kommt doch auf die galletas, ab und zu finde ich das ganz lecker. Es gibt doch so ein bisschen dickere, runde wie Zwieback etwa.
 
....
Mayo kommt doch auf die galletas, ab und zu finde ich das ganz lecker. Es gibt doch so ein bisschen dickere, runde wie Zwieback etwa.

Tut mir leid, da gruselt es mich immer. Pfuideibel ha,ha
Majo gehört auf die Pommes und nicht aufs Brot....
Dafür "räche" ich mich immer beim Frühstücksei- weich gekocht und Senf....
falko
 
Zurück
Oben