Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Minrex Havanna

wgoede2109

Nutzer
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bruchköbel - Camagüey
Meine Frau und ich versuchen seit einiger Zeit 3 Dokumente von Minrex
Überbeglaubigen zulassen. Leider mussten wir feststellen das sich einige Betrüger sich das zu Nutze machen um an das Geld zu kommen. Wer hat das gleiche erlebt und hat einige gute Idee schnell ein Termin bei Minrex in Havanna zu bekommen.
 
Kann das mit den Betrügern etwas detaillierter beschrieben werden?
 
Sie bieten an die Dokumente bei Minrex beglaubigen zu lassen. Nach ein paar Tagen benötigen sie das Geld und senden eine Kontonummer (Dollarkonto). Kommunikation lief über WhatsApp.
 
Überbeglaubigung, Vorkasse in USD und Kommunikation über WhatsApp.... Kam dir das nicht verdächtig vor ??? Ich denke das Geld kannst du abschreiben und als Lehrgeld verbuchen
 
Geht in Cuba definitiv nur über die Consultoria Juridica Internacional, die es in jeder Provinzhauptstadt gibt, oder über einen Rechtsanwalt, der als Vermittler fungiert und der in einem Bufete collectivo arbeitet.
So oder so kann eine Überbeglaubigung durch das MINREX durchaus mal drei Monate dauern. Schneller als 2 Wochen ist ausgeschlossen. Jeder der dir was anderes verspricht, sagt dir nicht die Wahrheit.
 
Wir haben kein Geld bezahlt, wer sich mit uns auf der Straße treffen will und ein Dollarkonto hat ist immer verdächtig. Diese Telefon Betrügereien gibt es verstärkt auch in Deutschland.

Aber danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben