Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mietwagenrundreise Kuba - 10 Tage Zeit

peter1122

Nutzer
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

Wir fliegen Ende Oktober für 17 Tage nach Kuba. Die letzten 7 Tage haben wir ein Badehotel gebucht und die ersten 10 Tage möchten wir mit dem Mietwagen das Land entdecken. Die Route haben wir schon zusammengestellt und nun würde uns eure Meinung dazu interessieren:

Ist die Route für 10 Tage zu lang? Fehlt etwas das man umbedingt sehen sollte? Kann man was weglassen?

Oder liege ich komplett falsch (ist unser erstes mal auf Kuba) :)

Varadero - Ankunft, Mietwagenübernahme und gleich weiter nach Havanna
Havanna - (3 Tage)
Pinar del Rio – (1/2 Tag)
Vinales – (1 1/2 Tage)
Cienfuegos – (1 Tag)
Trinidad – (2 Tage)
Camagüey – (2 Tage)
Cayo Santa Maria – (1/2 Tag)
Santa Clara – (1/2 Tag)
Varadero

Danke u. Lg,

Peter
 
Ja, die Route ist viel zu lang für 10 Tage. Für das erste Mal ist Havanna ein muß, danach würde ich die restlichen Tage nur den Westen (Vinales - Pinar del Rio) oder nur das Zentrum (Santa Clara - Cienfuegos - Trinidad) abklappern.
 
Hallo!

Ja, dass dachte ich mir schon das wir uns da zuviel vornehmen. Havanna steht ganz oben auf unserer Liste. Dafür hätten wir drei Tage eingeplant. Sollte man Vinales umbedingt gesehen haben? oder kann man das zur Not auslassen?

Lg,
Peter
 
Vinales selbst kann man im Rahmen eines Tagesausfluges machen...

Dann von Havanna runter bis Trinidad für ein paar Tage und ihr habt schon einiges gesehen
 
Sollte man Vinales umbedingt gesehen haben? oder kann man das zur Not auslassen?

Vinales ist ein wundeschönes Tal und auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich würde schon 1 bis maximal 2 Tage einplanen für einen Reitausflug, eine Höhlentour und den Besuch einer Tabakplantage.
Negativ an Vinales: Zu viele Touristen in dem kleinen Ort
 
Ich klink mich mal mit ein, da wir so ne ähnliche Reise in November machen, nur nicht ganz so straff.
 
Hallo, ich bin auch neu hier. Die Route von Peter1122 wäre vielleicht für 3 Wochen gut. Soviel Zeit haben wir nämlich.
Aber, wir haben ein wenig Angst vor Harrikans. Unbegründet???. Wer kann mir was dazu sagen.
 
Hallo Peter,

wir reisen auch am 28.10. für zwei Wochen nach Kuba. Vielleicht sehen wir uns...?!

Wir kommen am Flughafen in Varadero an und übernehmen dort den Mietwagen nach Havana. Dann folgen drei Tage Havana, bis es dann ins Vinales Tal geht, weiter nach Zapata, Cienfuegos, Trinidad und dann nach Santa Clara. Im Anschluß haben wir noch sechs Tage All-Inn gebucht. Für die Rundreise haben wir acht Tage vorgesehen und danach noch sechs Tage im Hotel.

Hat Jemand Erfahrungen mit dem Parken des Mietwagens? Kann man sich irgendwo hinstellen? Natürlich nicht ins Halteverbot. Und ist das dann okay oder muss man sich zwingend einen Aufpasser suchen? Was gibt man dem? Und warum macht man das?
 
Zurück
Oben