Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mietwagen oder Privattaxi?

@falko mag ja sein, dass du schlaue Kommentare abgegen hast aber die entscheidenen Tipps und Hinweise... welche ein Kuba-Neuling wirklich braucht, waren nicht wirklich viele dabei. Besonders möchte ich mich bei el_cheffe bedanken, auch wenn Jörg nix frei hatte, so konnte er uns nach einigen hin- und her eine Casa vermitteln inkl. Transfer von Havanna nach Trinidad und dann wieder Richtung Flughafen. Auch andere Forumsmitglieder haben sehr gute Tipps gegeben, z.B. wie man fair verhandelt oder welche "Gastgeschenke" ratsam sind. I bin ja a nid die Wohlfahrt... die letzten drei Tage haben wir noch keine Unterkunft, dies soll auch so sein, wir lassen uns einfach treiben :)
 
@falko mag ja sein, dass du schlaue Kommentare abgegen hast aber die entscheidenen Tipps und Hinweise... welche ein Kuba-Neuling wirklich braucht, waren nicht wirklich viele dabei.....


Ich antworte darauf nur, da Du mich persönlich angesprochen hast!
Es gibt über Cuba Themen, da habe ich wirklich nicht viel Ahnung von.
Ich bin aus familiären Gründen in cuba, das bedeutet, wenn ich mal eine CP brauche,
vertraue ich auf meine cub. Familie, auch das was sie Essen, esse ich ungefragt, wenn wir
irgend wo hin wollen, wird mir ein Taxi oder Bici etc besorgt.
Darum muss ich nicht wissen "wo ist es am billigsten, wo ist es am besten oder wie komme ich
von A nach B"". Bei diesenThemen halte ich mich auch weit gehends raus und verweise auf andere. Vielleicht hast du Probleme mit
dem lesen oder liest nur ein oder zwei Beiträge der Mitglieder- das beweist aber, das Du wirklich "Hilfe"
brauchst und das nicht nur in Bezug auf Cuba....
Isch habe fertisch...
falko
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen!
Ich denke schon,das es hier sehr gute Informationen gibt um in Kuba zurecht zu kommen.
Auch von Falko,den ich persönlich kenne habe ich einige Tipps bekommen soweit er helfen konnte.
Ich finde in diesem Land kommt man sehr gut zurecht,wenn man einigermaßen die Sprache beherrscht.
Und wenn man dieses Foum sich genau anschaut,sind viele gute Tipps dabei.
Bin nicht so die große Schreiberin,aber bin immer gerne hier und versuche auch zu berichten über meine Erlebnisse in Havanna.
Wenn Kuba dann Havanna
Was braucht jetzt noch ein Neuling an Wissenswertes für Kuba? Ich!!! was ist das für eine Frucht?
Siggi
 

Anhänge

  • Kuba 2014 048.JPG
    Kuba 2014 048.JPG
    350,5 KB · Aufrufe: 8
Hallo, siggi.
Ich mache um jede Art von Vitaminen normalerweise einen großen Bogen ha,ha.
Bin mir dshalb auch nicht sicher: Mangos...
falko
 
Hallo süßer!
Mangos sind es nicht und ich weiß auch,das diese Früchte nicht essbar sind.
Siggi
 
uppps. wo ist die löschtaste für meinen beitrag?
habe nur bei Herrn google unter mangos geschaut und die sahen so aus....
kuba-flaggefalko
 
So große Mangos?
 

Anhänge

  • Kuba 2014 050.JPG
    Kuba 2014 050.JPG
    220 KB · Aufrufe: 8
Thema Mietwagen!
Ich habe mich verbessert,Letztes Jahr Benz und in diesem Jahr das hier!
 

Anhänge

  • Kuba 2014 059.JPG
    Kuba 2014 059.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 4
  • P1010143.JPG
    P1010143.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja dann eine Monster Mango um die 10 kg oder noch mehr.
Geeignet für eine Großfamilie.:cool:
Nee Falko eine Mango kann das nicht sein. Ich habe den Namen vergessen.
 
Zurück
Oben