Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mietwagen oder Privattaxi?

So Jörg hat seine Casa voll und Transfer macht er z.Z. nicht. Schade :-( Für drei Tage Havanna ist alles in trockenen Tüchern, Transfer, Hotel und Programm... dann ist Trinidad geplant, weil von dort lt. Reiseführer ein guter Ort für Ausflüge zu Wasser und zu Lande. Unterkunft könnte ich noch im Reisebüro buchen, möchte aber gerne die Casas kennen lernen.
 
@falko & don ihr seid da ja auch....

Im Schattenforum bin ich nich ( lese nur den öffentlichen Teil), im anderen -Ja.
Ist ja auch nichts schlimmes. aber in allen drei Foren die gleichen
Fragen stellen? Grenzt-sorry-an verarschung.Wir geben Informationen und holen uns nur
selten selber welche! Du erinnerst mich an einen alten Freund!
Mit dem war ich mehr als 2 Std. in einem Autohaus, der hat den Verkäufer über jede
Schraube eines Neuwagens ausgequetscht. Nach 2 Std. sagt er ganz trocken: Gut und Danke.
Wenn ich Geld hätte, würde ich ihn mir kaufen...
Deshalb ignoriere ich ab jetzt Deine Fragen...
falko
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt macht doch mal halblang - warum sollte man nicht in verschiedenen Kubaforen dieselbe Frage stellen? Üblicherweise bekommt man auch verschiedene Hinweise, da die Erfahrungen und Präferenzen auch verschieden sind und kann sich dann ein vielseitigeres Bild machen (oder man weiß es dann erst recht wieder nicht). Und wenn falko auch in beiden ist (grübel - ist dann nicht auch das mit dem ersten Stein werfen....) kann er doch die Frage einfach ignorieren oder mit copy-paste arbeiten :)
 
klar, kann man, jedoch ein offenes Visier......und falko tut das so.....das nenne ich fair!
 
..... Und wenn falko auch in beiden ist (grübel - ist dann nicht auch das mit dem ersten Stein werfen....) kann er doch die Frage einfach ignorieren oder mit copy-paste arbeiten :)

Natürlich ist nichts schlimmes dabei, wenn es aber um so "lebenswichtige" Informationen wie Essen, Taxi etc. geht, reicht es aus,
wenn er aus einem höchstens 2 Foren mit Antworten bombardiert wird!!!! Ich mache das nicht hauptberuflich, sondern wenn ich etwas Zeit habe
und das gerne. Sehe ich aber so etwas, schreibe ich lieber Rechnungen an meine Kunden:cool:
falko
 
Don - wie soll jemand 'normaler' wissen, daß es hier überlappungen gibt. Ich schreib auch nicht gleich bei der Einleitung daß ich zusätzlich noch im Fischerclub Donau 28 und noch im Kubaforum 23 und im Strickverein zum Heiligen Nikolaus bin. Man stellt eine Frage und könnte eine Antwort bekommen - wo ist das Problem? Die Hickhacks einzelner Foren (so sie denn bestehen) sollten einen user eigentlich nicht wirklich interessieren, sondern die Info um welche er/sie ansucht. Falls es eine längere Mitgliedschaft wird, lernt man das Umfeld sowieso kennen und lieben :eek:

falko - versteh dich ja auch (und Rechnungschreiben sollte man sowieso nicht vernachlässigen) aber hier ist man doch auch irgendwie selber Teil des Problems mit Mehrfachmitgliedschaften (das ist jetzt nicht böse gemeint), ganz besonders wenn ein Newcomer diese 'Mehrfachbelegung' doch auch nicht (gleich) wissen kann. Daß du auf dieselbe Frage nicht in zwei oder mehreren Foren eine Antwort gibst ist ja verständlich und auch für den Newcomer wohl kaum ein Problem. Da wäre es eher ein Thema ob die Antwort auf eine Frage auch für die anderen (heißt das dann Single-?) Mitglieder interessant sein könnte. :)
 
....

falko - versteh dich ja auch (und Rechnungschreiben sollte man sowieso nicht vernachlässigen) aber hier ist man doch auch irgendwie selber Teil des Problems mit Mehrfachmitgliedschaften (das ist jetzt nicht böse gemeint), ganz besonders wenn ein Newcomer diese 'Mehrfachbelegung' doch auch nicht (gleich) wissen kann. Daß du auf dieselbe Frage nicht in zwei oder mehreren Foren eine Antwort gibst ist ja verständlich und auch für den Newcomer wohl kaum ein Problem. Da wäre es eher ein Thema ob die Antwort auf eine Frage auch für die anderen (heißt das dann Single-?) Mitglieder interessant sein könnte. :)

Du hast ja teilweise Recht, uns geht es darum, das Don und ich in anderen Foren unterwegs sind, um Informationen zu geben
und nicht zu holen, Punkt 1.
Punkt 2, wenn es eine Frage ist, die ich sage jetzt mal doof- um Leben und Tod geht, würde ich in 20 foren die Leute nerven!
Wenn es aber wirklich um so eine "Nichtigkeit" wie Reiseplanung geht und in allen drei Foren das Thema bis auf die letzte Tagesminute
ausgeplant haben will, sollte der Fragesteller ins Reisebüro gehen, dort zahlt er dafür....
Ich antworte auf so eine "Faulheit" und Dreistigkeit nicht mehr, fehlt nur noch das er in allen drei Foren nach dem Namen, Adresse
und das Gehalt des Piloten fragt, der ihn nach Cuba fliegt.
Ich helfe gern, aber der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht....
Isch habe fertisch,Falko
 
Don - wie soll jemand 'normaler' wissen, daß es hier überlappungen gibt.
wer ist schon normal, jajaja
[FONT=&quot]Mit 90 % aller Menschen nicht übereinzustimmen, ist eines der wichtigsten Anzeichen für [/FONT]

[FONT=&quot]geistige Gesundheit.[/FONT]
[FONT=&quot](Oscar Wilde) [/FONT]
Strickverein zum Heiligen Nikolaus bin.
was wird denn da gestrickt? verschiedene Nick´s?
 
Zurück
Oben