Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mietwagen mit Fahrer

sheriff

Neuer Nutzer
Registriert
10 Sep. 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit dem Anmieten von Mietwagen mit Fahrer für mehrere Tage? Kennt jemand Anbieter?
Wir (3 Personen) wollen individuell durch Kuba. 10 Tage Rundreise, 4 Tage Beach/Tauchen ect.
Für die 10 Tage wollen wir nicht in einer organisierten Tour dem Zeitplan hinterhereifern sondern je nach gusto schneller oder eben gemütlicher weitermachen. Da alle auch gern mal nen Rum trinken, und das Landschaftgucken auf der Rückbank gemütlicher ist, wünschen wir uns quasi ein Dauertaxi.
Für hilfreiche Beiträge wäre ich sehr dankbar. Reisezeit November, Ankunft Varadero, erste Übernachtung im CasaParticular gebucht.:cool:
 

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
4.264
Punkte Reaktionen
859
Ort
Leipzig
auch die Mitfahrer dürfen nicht Alkohol während der Fahrt trinken, ergo nüchtern bleiben, selber fahren und Geld sparen...prost
Und "beach" heisst in Kuba "playa"
oder war pietsch gemeint? :rolleyes:
(Früher war „Pietsch“ auch ein umgangssprachlicher Ausdruck für Trinker oder auch als „Muskelpietsch“ für Kraftprotz, ebenso war das Verb „pietschen“ für „trinken“ verbreitet. )
[video=youtube;ubRoXYfLqkk]http://www.youtube.com/watch?v=ubRoXYfLqkk[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

else

Erfahrener Nutzer
Registriert
7 Aug. 2014
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
35

sheriff

Neuer Nutzer
Registriert
10 Sep. 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey Danke Else.. das ist zu Überlegen... Quartier in Havanna und von dort Sternfahrten ... nehm ich auf in die Vorschlagliste.

Das man in Kuba als Tourist nicht betrunken mit einem Taxi heimfahren darf, glaub ich auch keinem Kuba Kenner. Danke für die Musik. Kannte ich schon.
 

Caney

Moderator
Teammitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
1.484
Punkte Reaktionen
594
Ort
Wien
Ich dachte, hier ging es um Mietwagen, nicht Taxis???
Für diese Unterscheidung braucht man wirklich kein Kubakenner zu sein.

Als Beifahrer (und damit ist der Fahrer auch kein Taxifahrer) unterliegt man schon den diesbezüglichen Gesetzesvorschriften. Das wird zwar auch kaum 'extrem' ausgelegt, aber übertreiben (sprich halbvolle Pullen auf eurer Rücksitzbank herumfliegen lassen) sollte man es auch nicht.
 

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
4.264
Punkte Reaktionen
859
Ort
Leipzig
Hey Danke Else.. das ist zu Überlegen... Quartier in Havanna und von dort Sternfahrten ... nehm ich auf in die Vorschlagliste.

Das man in Kuba als Tourist nicht betrunken mit einem Taxi heimfahren darf, glaub ich auch keinem Kuba Kenner. Danke für die Musik. Kannte ich schon.

doch, das darf man, man darf nur nichts im Auto trinken,
und lebst aber noch :eek:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KubaSicherheit.html?nn=332636 schrieb:
Es herrscht Alkoholverbot am Steuer. Ferner ist der Konsum von Alkohol im Passagierraum eines Autos, also auch für Mitfahrer, nach der am 16.03.2011 in Kraft getretenen Straßenverkehrsordnung verboten. Es darf darüber hinaus auch kein Alkohol im Personenraum des Autos mitgeführt werden, wenn der Konsum offensichtlich ist.
na dann PROST, wie die Rumänen sagen...

- - - Aktualisiert - - -

Ich dachte, hier ging es um Mietwagen, nicht Taxis???
Für diese Unterscheidung braucht man wirklich kein Kubakenner zu sein.

Als Beifahrer (und damit ist der Fahrer auch kein Taxifahrer) unterliegt man schon den diesbezüglichen Gesetzesvorschriften. Das wird zwar auch kaum 'extrem' ausgelegt, aber übertreiben (sprich halbvolle Pullen auf eurer Rücksitzbank herumfliegen lassen) sollte man es auch nicht.

asi es......
 

sheriff

Neuer Nutzer
Registriert
10 Sep. 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Naja Mietwagen mit Fahrer oder Taxi .. ist doch beides sehr nah beieinander und das was ich Suche.
Der gemietete Fahrer hat auch den Charme sich auszukennen im Land.

Kennt jemand zuverlässige Fahrer?

Noroc !
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
166
Ort
Osnabrück
Naja Mietwagen mit Fahrer oder Taxi .. ist doch beides sehr nah beieinander und das was ich Suche.
Der gemietete Fahrer hat auch den Charme sich auszukennen im Land.

Kennt jemand zuverlässige Fahrer?

Noroc !
Meine Erfahrung dazu!
darüber sollst Du dir kein Kopf machen,denn es ist zur Zeit so in Kuba!
An jeder Ecke wartet doch ein Auto nur auf euch.
Fast alle Kubis mit Auto freuen sich doch solche Aufträge zu erhalten.
Der Preis muß verhandelt werden und gut ist es.
So war es immer bei mir und es hat immer riesen Spass gemacht mit den alten Autos durchs Land zu fahren.
Die Kubis wissen genau was ihr sehen wollt weit weg von der Turimeile.
Die meisten Autos stehen in Havanna am Capitol.Da wirst Du ständig angesprochen um Fahrten zu machen.
Wichtig dabei ist immer der Preis. Es sind alles fast Privatautos mit Fahrer.
Nie bin ich in ein normales Taxi gestiegen,denn es ist viel zu teuer.
Ist mir ganz neu das der Beifahrer nicht trinken darf,wer verbreitet das denn?
Die Autos mit Fahrer springen euch förmlich an lach.
 

Anhänge

  • 118.JPG
    118.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 12
  • 117.JPG
    117.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 11
Oben