Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mietwagen in Kuba / Mitnahme von Kubaner

chrism

Nutzer
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe teilweise unterschiedliche Informationen zur Mitnahme von "Anhaltern" gelesen und bitte um Klarstellung: Wenn ich mit dem Mietwagen in Kuba unterwegs bin, bin ich dann verpflichtet Kubaner mitzunehmen (unabhängig von der moralischen Frage)?
Hier stellt sich die Frage insb. an den Stellen wo es "Einweiser" für die Zuordnung von Anhaltern gibt. Gilt die Zuordnung von "Anhaltern" nur für Kubanische Autos?


Danke
 
Hallo, nein musst Du nicht. Du brauchst niemanden mitnehmen.
Im Gegenteil, vielfach wollen die Cubis gar nicht mitfahren, um eventuellen
Ärger mit den Behördn zu vermeiden.
Gruss Falko
 
Wie Falko schon richtig erwähnt hat, gibt es sowas nicht. Oder besser gesagt nicht für Touristen.


Hallo,
Gilt die Zuordnung von "Anhaltern" nur für Kubanische Autos?
Danke
Und da auch nur für Staatseigene (mit blauem Nummernschild).
 
hab öfters mal welche mitgenommen, die dachten wir wären Spanier...
Ja,man sollte sich allerdings die Leute ansehen, ein altes Mütterchen, oder eine Mama mit Baby sollte man, wenn man Platz hat, nicht stehen lassen.
 
Zurück
Oben