• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Mietwagen in Kuba / Mitnahme von Kubaner

chrism

Nutzer
Hallo,

ich habe teilweise unterschiedliche Informationen zur Mitnahme von "Anhaltern" gelesen und bitte um Klarstellung: Wenn ich mit dem Mietwagen in Kuba unterwegs bin, bin ich dann verpflichtet Kubaner mitzunehmen (unabhängig von der moralischen Frage)?
Hier stellt sich die Frage insb. an den Stellen wo es "Einweiser" für die Zuordnung von Anhaltern gibt. Gilt die Zuordnung von "Anhaltern" nur für Kubanische Autos?


Danke
 

falko1602

Gesperrt
Hallo, nein musst Du nicht. Du brauchst niemanden mitnehmen.
Im Gegenteil, vielfach wollen die Cubis gar nicht mitfahren, um eventuellen
Ärger mit den Behördn zu vermeiden.
Gruss Falko
 

Don Arnulfo

Kuba, meine zweite Heimat
hab öfters mal welche mitgenommen, die dachten wir wären Spanier...
Ja,man sollte sich allerdings die Leute ansehen, ein altes Mütterchen, oder eine Mama mit Baby sollte man, wenn man Platz hat, nicht stehen lassen.
 
Oben