1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mietwagen in Kuba / Mitnahme von Kubaner

Dieses Thema im Forum "Mietwagen und Transfer" wurde erstellt von chrism, 13 Jan. 2012.

  1. chrism

    chrism Nutzer

    8
    0
    0
    28 Dez. 2011
    Hallo,

    ich habe teilweise unterschiedliche Informationen zur Mitnahme von "Anhaltern" gelesen und bitte um Klarstellung: Wenn ich mit dem Mietwagen in Kuba unterwegs bin, bin ich dann verpflichtet Kubaner mitzunehmen (unabhängig von der moralischen Frage)?
    Hier stellt sich die Frage insb. an den Stellen wo es "Einweiser" für die Zuordnung von Anhaltern gibt. Gilt die Zuordnung von "Anhaltern" nur für Kubanische Autos?


    Danke
     
  2. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    Hallo, nein musst Du nicht. Du brauchst niemanden mitnehmen.
    Im Gegenteil, vielfach wollen die Cubis gar nicht mitfahren, um eventuellen
    Ärger mit den Behördn zu vermeiden.
    Gruss Falko
     
  3. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.554
    286
    83
    12 Dez. 2010
    Wie Falko schon richtig erwähnt hat, gibt es sowas nicht. Oder besser gesagt nicht für Touristen.


    Und da auch nur für Staatseigene (mit blauem Nummernschild).
     
  4. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.549
    299
    83
    23 Juni 2011
    hab öfters mal welche mitgenommen, die dachten wir wären Spanier...
    Ja,man sollte sich allerdings die Leute ansehen, ein altes Mütterchen, oder eine Mama mit Baby sollte man, wenn man Platz hat, nicht stehen lassen.
     
  5. Clandestino

    Clandestino Abgemeldet

    407
    12
    0
    5 Juni 2011
    :)
    Ein junges Mütterchen ohne Baby würde ich auch nicht stehen lassen...:)
     
  6. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.549
    299
    83
    23 Juni 2011
    häh, auch junge Mütter sollten Babys haben....
     

Diese Seite empfehlen