Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mietwagen aus Deutschland buchen ?

LaPequena

Bekannter Nutzer
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Ist es günstiger den Mietwagen aus Deutschland über die Vermietungen REX etc. zu buchen oder lieber Vorort in Kuba??:confused:
 
Danke für die schnelle Antwort?
Hauptreisezeit = Februar ?
 
Juli?
August?
Dezember?
Januar?
März?
April?

Geh einfach von der hiesigen Urlaubszeit aus

LG
Antonio
 
Hahaha :-D auf Kuba ist also immer Hauptreisezeit?!

Naja, also 2 Bundesländer in BDR haben ca. 2 Wochen Ferien im Februar. Die restlichen entweder gar nicht oder nur ca. 5 Tage.
 
Es ist halt so, das über den Winter viele in die Karibik flüchten. Und im Sommer sind in Kuba ja auch oft Ferien.

Und ich glaube Mendigo meinte die Zeiten der Schulferien. Auch wenn nicht viele mit Ihrem Kindern dann nach Kuba fahren, wird zu diesen Zeiten einfach stark beworben und somit kommen auch mehr Reisen nach Kuba zustande.

Ich habe Mietwagen von REX sowohl hier vorab als auch dort gemietet. Jedesmal war ich zufrieden und konnte keinen Unterschied feststellen. Da es meiner Meinung nach eh keinen Unterschied macht, ob du von hier aus buchst oder von dort - würde ich dir sehr empfehlen von hier aus schon zu buchen. Auch sind die Rabatte (für längere Anmietzeiten) etwas transparenter.

Bei Buchungen vom Flughafen ab, solltest du auch bedenken, das man dort immer eine Gebühr zahlt + der Gebühr den Wagen evtl. an einer andere Station wieder zurück zu geben.
 
Ah okay!

Sag mal, wie siehts aus mit Anmietung in Havanna und Abgab ein Holguin?? Geht sowas?
 
Ja theoretisch schon, wie aber schon geschrieben zahlst du den Rücktransport nach Havanna. Also eher sehr unwirtschafltich. Am besten du frägst gleich bei der Anmietung nach. Ich schätze aber mla ganz grob, das so eine Aktion gut und gerne 300 CUC mehr kostet. Aber mir fällt gerade ein, das REX da vielleicht die Ausnahme bildet. Bei den anderen muss man auf jeden Fall zuzahlen.

Steht auch hier: http://www.rex.cu/RentacarInformations.asp#return

Aber am besten du frägst die per Mail, was das kosten würde.
 
:eek::eek::eek: Das sind 225 Euro oder??? Das ist ja echt blöd. Unsere Tour geht nämlich von Havanna bis zum Abflug nach Holguin. Wir können nicht noch mal zurück nach Havanna.
Oh ich hoffe das REX ne Ausnahme macht!
 
Zurück
Oben