Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mietwagen ab Havanna August/September

jglueck

Neuer Nutzer
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Libe Community,
Ich hoffe mir kann hier wer helfen. Ich reise ab 17.08 bis zum 07.09 mit meinen Eltern und meiner Familie (4 Erwachsene und ein Kleinkind, 2 Jahre alt) nach Kuba. Wir möchten gerne unabhängig sein und für die Zeit vom 19. bis zum 07. einen Mietwagen ab Havanna haben. Nun ist mein Problem dass alle Angebote die ich finden konnte weit über 1300€ inkl. Versicherung lagen. Auch deshalb, da man zu viert mit Kleinkind nicht unbedingt einen Kleinwagen nehmen sollte.
Nun ist meine letzte Hoffnung, dass hier jemand eine Tipp für die Buchung eines Mietwagens zu vertretbaren Konditionen hat.
Ich bin für jegliche Hikfe dankbar.

Liebe Grüße
Jakob
 
Hallo Jakob,
Für ein großes Auto 4 Personen und 20 Tage ist der Preis doch ganz ok.Die Mietautos in Kuba sind sehr teuer.
Und dann auch noch ab Havanna,da sind die Preise noch viel höher.
Als ich im Januar in Havanna war gab es noch nicht einmal Autos zum mieten,nur ganz große und da lag der Preis 120 Cuc am Tag.
Aber Freunde von mir haben im Reisebüro gebucht und haben ich glaube 45 Cuc oder Euro bezahlt für ein ganz normales schönes Auto.
Habt ihr was festes gebucht in Kuba um zu übernachten mit einem Kleinkind? Das denke ich schon,wenn man mit einem Kleinem Kind auf Reisen geht.
Siggikuba-flagge
Viel Glück Jakob
 
Hallo Siggi,
vielen Dank für deine Antwort. Wir haben nun doch noch eine gute Alternative gefunden. Über www.havanautos.com konnten haben wir nun einen Geely Emgrand und einen Peugeot 207 SW bestätigt bekommen und können uns nun aussuchen welchen wir nehmen. Beide liegen bei ca. 1000€ inkl. Versicherung für 18 Tage. Das ist aus meiner Sicht zwar immer noch sehr teuer, aber scheinbar nun das Einzige Angebot, welches Preislich noch vertretbar ist.

Wegen der Unterkunft und Reise mit Kind sind wir da etwas anders gepolt. Wir haben für die ersten 3 Nächte nun eine Unterkunft gebucht, haben uns aber schon auf unserer Route bereits infrage kommende Unterkünfte rausgesucht. Wir haben dies auch bereits in Marokko und Malaysia (inkl. Singapur) so mit unserem damals 1 Jährigen Sohn gemacht und das hat wunderbar funktioniert.

Vielleicht hast du ein paar Empfehlungen für Havanna / West-Cuba. Wir möchten auf unserer Reise auf jeden Fall in den Parque Nacional Peninsula de Gunanahacabibes. Vielleicht hast du auch Empfehlungen für Orte was West-Cuba angeht, die man sich nicht entgehen lassen sollte?

Liebe Grüße
Jakob
 
Hallo Jakob,
wir hatten uns bei unserem letzten Besuch auch ein Mietwagen genommen, allerdings um von Holguín nach Havanna zu kommen. Wir haben es von Deutschland aus in einem Reisebüro gebucht gehabt und wie du schon richtig fest gestellt hast sind Mietwagen auf Kuba sehr teuer. Sind sie aber auch, wenn man sie vor Ort bucht. Ihr solltet noch bedenken, dass ihr vor Ort immer nochmal Versicherung pro Tag bezahlen müsst. Dies ist auch der Fall, wenn ihr die Vollkasko schon in eurem Angebot mit drin habt und bezahlt habt. Wird auf Kuba nochmal extra beanschlagt... Auch das ist halt typisch Kuba :D
 
Zurück
Oben