Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Messenger

Don Arnulfo

Cubano
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
5.724
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Leipzig

"Wegen der neuen Whatsapp-"Spielregeln" biste zu Telegram? Dann biste aber vom Nieselregen innen Wasserfall gekommen. Das ist Privacy-technisch so der schlimmste Messenger wo gibt. (ist aber eigentlich nicht Thema hier.)"

 
Für die Nutzung in Kuba ist es wichtiger, unzensierte oder blockierte Informationen beziehen zu können. Ein VPN auf dem Handy macht hier Sinn.
Die Bekannten in Kuba waren doch sehr erstaunt welche Informationen aus dem Internet sie jetzt zusätzlich sehen.
Die Telegram Server stehen übrigens in Dubai,
 

"Wegen der neuen Whatsapp-"Spielregeln" biste zu Telegram? Dann biste aber vom Nieselregen innen Wasserfall gekommen. Das ist Privacy-technisch so der schlimmste Messenger wo gibt. (ist aber eigentlich nicht Thema hier.)"

Telegram ist völlig ok. Gruppenchat und Serverstandort interessiert mich nicht.
 
Naja, telegram ist für mich mit seinen vielen Kanälen und Gruppen das bessere Facebook.

Messenger der Wahl sollte klar sein:
Signal

Da gibt's keinen Trouble
 
Jeder hat so seine Präferenzen, aber in Kuba findet man in Telegram sehr einfach Kanäle zum Geld tauschen, Verkauf von Wohnungen etc... z.b den Kanal "Kasa Real" sozusagen das shadow revolico.com
Habe dort über einen Kontakt im April 24 Dosen Cristal gekauft, da die Läden in der Nähe nur Bavaria und Hollandia hatten :mad:
 
Auch ich habe Signal inzwischen auf dem Smartphone, da ich glaube Whats App richtet sich bald selbst zu Grunde. Die Hälfte meiner Kontakte denkt vermutlich genauso und haben es schon installiert. Gleiches zählt übrigens auch für Ebay mit den neuen Regeln(unverschämt für Verkäufer), auch hier bin ich nach 19 Jahren kurz davor mein Profil dort zu löschen.
 
Ohne VPN sind viele Funtionen und APP nicht benutzbar. Eher ein MUSS!
Meine Empfehlung in Kuba ExpressVPN. Damit geht auch Disney+
 
@carlmarx
Nimm einen Freund/Freundin Deines Vertrauens in D und hinterlasse Kreditkarten-Vrrbindung, Passwörter unf Co.
Diese Person bezahlt dann für Dich.
Beispiel Viazul: buchen und reservieren kannst du in Kuba. Nur bezahlen ging bei mir trotz VPN nicht. Also habe ich es aus Deutschland heraus bezahlen lassen
 
Auch für Airbnb Buchungen ist es gut, wenn du jemanden außerhalb hast, der das für dich durchführen kann. Suchen funktioniert, buchen nicht.
 
Zurück
Oben