Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Messenger

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
2.063
Punkte Reaktionen
451
Ort
Leipzig

"Wegen der neuen Whatsapp-"Spielregeln" biste zu Telegram? Dann biste aber vom Nieselregen innen Wasserfall gekommen. Das ist Privacy-technisch so der schlimmste Messenger wo gibt. (ist aber eigentlich nicht Thema hier.)"

 

Saludos

Erfahrener Nutzer
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
65
Ort
Zürich
Für die Nutzung in Kuba ist es wichtiger, unzensierte oder blockierte Informationen beziehen zu können. Ein VPN auf dem Handy macht hier Sinn.
Die Bekannten in Kuba waren doch sehr erstaunt welche Informationen aus dem Internet sie jetzt zusätzlich sehen.
Die Telegram Server stehen übrigens in Dubai,
 

nico_030

Erfahrener Nutzer
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
183

"Wegen der neuen Whatsapp-"Spielregeln" biste zu Telegram? Dann biste aber vom Nieselregen innen Wasserfall gekommen. Das ist Privacy-technisch so der schlimmste Messenger wo gibt. (ist aber eigentlich nicht Thema hier.)"

Telegram ist völlig ok. Gruppenchat und Serverstandort interessiert mich nicht.
 

leche

Bekannter Nutzer
Registriert
31 Jul 2018
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
16
Naja, telegram ist für mich mit seinen vielen Kanälen und Gruppen das bessere Facebook.

Messenger der Wahl sollte klar sein:
Signal

Da gibt's keinen Trouble
 

Saludos

Erfahrener Nutzer
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
65
Ort
Zürich
Jeder hat so seine Präferenzen, aber in Kuba findet man in Telegram sehr einfach Kanäle zum Geld tauschen, Verkauf von Wohnungen etc... z.b den Kanal "Kasa Real" sozusagen das shadow revolico.com
Habe dort über einen Kontakt im April 24 Dosen Cristal gekauft, da die Läden in der Nähe nur Bavaria und Hollandia hatten :mad:
 

Bluefire

Erfahrener Nutzer
Registriert
4 Sep 2020
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
135
Ort
Karlsruhe
Auch ich habe Signal inzwischen auf dem Smartphone, da ich glaube Whats App richtet sich bald selbst zu Grunde. Die Hälfte meiner Kontakte denkt vermutlich genauso und haben es schon installiert. Gleiches zählt übrigens auch für Ebay mit den neuen Regeln(unverschämt für Verkäufer), auch hier bin ich nach 19 Jahren kurz davor mein Profil dort zu löschen.
 
Oben