Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Meine zweite Fahrradreise auf Kuba 2013

Grosse klasse Torsten. Das ist immer mit das beste, wenn man fremde Leute besser kennen lernt. Da sind auch bei mir so manche Freundschaft entstanden. Hoffe Dein Bericht geht weiter.
 
Ja Alibaba der Bericht geht weiter.
Bitte bedenke das dieser Bericht aus 2013 ist, jetzt sind wir ja auch schon alte Hasen und haben vielen sehr schöne Erlebnisse auf Kuba gehabt.
Woraus sich auch schon viele gute Bekanntschaften, Freundschaften entwickelt haben.
 
3. Teil Bayamo-Manzanillo

Genug gefeiert Räder satteln es geht weiter.
Ausserhalb von Bayamo bracht der Verkehr wieder ein und wir hatte die Strasse fast für uns.
Nach Manzanillo geht es ja Richtung Küste und somit nach unten also war die Fahrt locker zu schaffen.
Nachdem wir die Stadt verlassen hatten kamen wir bald an ein Verkaufstand wir waren neugierig und hielten an.

DSCF4105.JPG

Verkauft wurden Kokosnüsse :cool:

DSCF4104.JPG


DSCF4106.JPG

Klar haben wir die Erfrischung genutzt.

DSCF4108.JPG

Weiter geht es der Nase nach.

DSCF4115.JPG



DSCF4114.JPG

Als wir mal wieder eine Pause machten und uns ein Eis gekauft hatten sahen wir gegenüber auf der Strasse ein Friseurstuhl.
Neugierig fragten wir ob der Frisuer auch da ist. Der Mann wurde sofort geholt und erzählte das er in der DDR gearbeitet hatte und hocherfreut war seine paar Sätze deutsch mit uns zu sprechen.
Das war sehr schön und wir haben uns dann auch gleich barbieren lassen :)

DSCF4110.JPG

Weiterfahrt.

DSCF4117.JPG

DSCF4116.JPG

Geschafft jetzt noch eine Casa mit Aussicht suchen.

DSCF4125.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Teil

Die Aussicht war toll aber die Fahrräder mussten wir hier ganz nach oben tragen :rolleyes:

DSCF4119.JPG

Manzanillo ist schön, nette Menschen kennengelernt. Es gibt auch eine tolle Konzertbühne direkt am Strand leider gab es kein Konzert aber wir durften den Platz trotzdem er geschlossen war besichtigen.

DSCF4124.JPG



DSCF4121.JPG



DSCF4127.JPG

Konzertplatz am Strand.

DSCF4129.JPG

Da kann man bestimmt super Fiesta machen!

DSCF4131.JPG

DSCF4132b.jpg

Oauhhh müde und morgen geht es weiter nach Pilon!
 
Absolut! Allein die Bilder sind super. Starkes Fernweh macht sich breit...
 
Kann ich Dir nur zustimmen Mat. Ich sehe die Sonne im Garten und denke an Cuba.
 
Zurück
Oben