Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Meine Kuba Reise im Herbst 2022

Alemanita

Erfahrener Nutzer
Registriert
3 Jan. 2017
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
367
Ich fliege am 21.10.22 von Frankfurt nach Varadero und am 14.11.22 von La Habana zurück. Ich fliege mit Condor, hin premium 25 kg Aufgabegepäck und 10 kg Handgepäck, Spendengepäck 10 kg wurden mir auch wieder gewährt für 930€.

Meine Ziele sind 1 oder 2 Strandtage in Varadero in einer Casa particular , ca 1 Woche Havanna zum Festival des internationalen Balletts, über Playa Larga, Cienfuegos nach Ciego de Avila für 2 - 3 Tage und dann für ca. 1 Woche nach Trinidad, wo ich viele Freunde habe. Zum Schluss möchte ich noch 3-4 Tage in Havanna sein, das Festival endet am 13.11.

Gerne nehme ich Papiere hin und her mit, auch Geldbeträge in nicht zu großen Umfang, keine Handys oder andere Pakete.
 

Katy

Erfahrener Nutzer
Registriert
5 Jan. 2021
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
101
Ich fliege am 21.10.22 von Frankfurt nach Varadero und am 14.11.22 von La Habana zurück. Ich fliege mit Condor, hin premium 25 kg Aufgabegepäck und 10 kg Handgepäck, Spendengepäck 10 kg wurden mir auch wieder gewährt für 930€.

Meine Ziele sind 1 oder 2 Strandtage in Varadero in einer Casa particular, ca 1 Woche Havanna zum Festival des internationalen Balletts, über Playa Larga, Cienfuegos nach Ciego de Avila für 2 - 3 Tage und dann für ca. 1 Woche nach Trinidad, wo ich viele Freunde habe. Zum Schluss möchte ich noch 3-4 Tage in Havanna sein, das Festival endet am 13.11.

Gerne nehme ich Papiere hin und her mit, auch Geldbeträge in nicht zu großen Umfang, keine Handys oder andere Pakete.
Gibt es für das Spendengepäck einen besonderen Trick? Ich habe es bei Air France versucht und bin gescheitert. Ist es jemandem von euch schon gelungen? Ich fliege am 22.10. :)
 

Alemanita

Erfahrener Nutzer
Registriert
3 Jan. 2017
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
367
Ich habe nur bei Condor die großzügige Bewilligung. Bei air France wurde es abgelehnt.
 
Oben