Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Meine erste Fahrradreise auf Kuba 2012

Wie man sich doch in 3 Wochen verändern kann... o_O
 
So heute geht es weiter nach Pinar del Rio. Mein Reiseführer sagt Pinar del Rio ist die Hauptstadt der Jineterros man wird sofort in Empfang genommen.
Bueno so kann ich das nicht Bestätigen :)

Die Tour nach Pinar del Rio war nur ca. 55 Km also ganz locker zu radeln war nur wenig hügellig.

Wir also los nach dem Frühstück und was macht der Radreisende nach dem Frühstück.
Richtig erstmal Treibstoff besorgen, das taten wir auch ca. 1 Km nach San Diego de los Baños.

DSCF2245.JPG

Und weiter durch die schöne Landschaft.

DSCF2244.JPG

DSCF2246.JPG

Pause im Schatten, den Baum haben wir danach schon öfter besucht.
Nettes Gespräch mit dem Cowboy geführt (Hand und Fuss).

DSCF2248.JPG

Einfahrt nach Pinar del Rio. Man beachte den Strassenverkehr.


DSCF2249.JPG

Erstmal eine Pause in einer Bar an der Ecke.

DSCF2250.JPG

Unsere Fahrräder lockten dann schnell einen cubanischen Radfahrer an der uns ausfragte (woher, wohin, warum etc.)
Mein Freund hatte eine Schraube verloren (nicht am Kopf) und fragte den Cubaner ob er nicht einen Mechaniker kennt.
Na klar kannte er einen und brachte uns gleiche dahin. Sehr netter Mechaniker und auch kompetent, die Werkstatt hätte wir nie gefunden.
Eine Schraube hatte er dann auch und interessierte sich sehr für meine Klickschuhe und zufälligt passten sie ihm auch :cool:
Das Ende vom Lied ich habe sie ihm geschenkt aber erst am Ende unserer Tour.

Wir hatten uns eine Casa aus dem Reisefüher gesucht die einem berühmten Mann gehören sollte der seine eigenen Privatbibliothek durch die Zeiten gerettet hatte.
Wir haben sie auch gefunden.

DSCF2253.JPG

Allerdings erklärte uns seine Witwe das sie zur Zeit keine Zimmer vermietet aber sie kennt da einen.
Der kam auch schnell mit dem Rad angefahren und brachet uns in sein Haus.

DSCF2252.JPG

Erstmal duschen!

DSCF2254.JPG

Und unas Cristales auf der Dachterasse.

DSCF2255.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute geht es weiter nach Pinar del Rio. Mein Reiseführer sagt Pinar del Rio ist die Hauptstadt der Jineterros man wird sofort in Empfang genommen.
Bueno so kann ich das nicht Bestätigen :)

Die Tour nach Pinar del Rio war nur ca. 55 Km also ganz locker zu radeln war nur wenig hügellig.

Wir also los nach dem Frühstück und was macht der Radreisende nach dem Frühstück.
Richtig erstmal Treibstoff besorgen, das taten wir auch ca. 1 Km nach San Diego de los Baños.

Anhang anzeigen 4139

Und weiter durch die schöne Landschaft.

Anhang anzeigen 4142

Anhang anzeigen 4143

Pause im Schatten, den Baum haben wir danach schon öfter besucht.
Nettes Gespräch mit dem Cowboy geführt (Hand und Fuss).

Anhang anzeigen 4144

Einfahrt nach Pinar del Rio. Man beachte den Strassenverkehr.


Anhang anzeigen 4145

Erstmal eine Pause in einer Bar an der Ecke.

Anhang anzeigen 4146

Unsere Fahrräder lockten dann schnell einen cubanischen Radfahre an der uns ausfragte (woher, wohin, warum etc.)
Mein Freund hatte eine Schraube verloren (nicht am Kopf) und fragte den Cubaner ob er nicht einen Mechaniker kennt.
Na klar kannte er einen und brachte uns gleiche dahin. Sehr netter Mechaniker und auch kompetent, die Werkstatt hätte wir nie gefunden.
Eine Schraube hatte er dann auch und interessierte sich sehr für meine Klickschuhe und zufälligt passten sie ihm auch :cool:
Das Ende vom Lied ich habe sie ihm geschenkt aber erst am Ende unserer Tour.

Wir hatten uns eine Casa aus dem Reisefüher gesucht die einem berühmten Mann gehören sollte der seine eigenen Privatbibliothek durch die Zeiten gerettet hatte.
Wir haben sie auch gefunden.

Anhang anzeigen 4147

Allerdings erklärte uns seine Witwe das sie zur Zeit keine Zimmer vermietet aber sie kennt da einen.
Der kam auch schnell mit dem Rad angefahren und brachet uns in sein Haus.

Anhang anzeigen 4148

Erstmal duschen!

Anhang anzeigen 4149

Und unas Cristales auf der Dachterasse.

Anhang anzeigen 4151
Das mit den Schuhen glaube ich dir...Respekt....."tu gutes, und sprich nicht drüber"!
 
Anschließend machten wir ein Spaziergang durch die Stadt.

DSCF2257.JPG

Wir kamen an einen besonders heraus geputzten Haus vorbei mit einem uniformierten Wachmann vor der Tür.

DSCF2259.JPG

Als wir den Wachmann fragten was das wohl für eine Haus ist bat er uns herein und führte uns herum :)

DSCF2263.JPG

DSCF2262.JPG

DSCF2264.JPGDSCF2260.JPG

Ein Hochzeitshaus dort kann man heiraten und feiern.

DSCF2332.JPG

Weiter ging es und wir trafen auf einem Pedro.

DSCF2258.JPG

Der kannte noch ein Pedro und hat uns am Abend zu einen Mojito eingeladen, daher gibt es jetzt das Foto der tres Pedros.

DSCF2269.JPG

Und moorgeennn geht es bestimmt weiterrrr ins Viñales Tal :cool:Tal.jpg

Ein Tal! da war doch noch was??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer Klasse Bicitorsti. Weiter so.
 
Steigung oder Gefälle?
Das VZ zeigt Steigung an.
Wie man sieht gehts aber Abwärts. :oops:
 
Ist klar.

Fahrschüler oder auch Alte Hasen kennen den Unterschied der beiden VZ`s nicht.
Aber in Kuba ist es egal.
Frag mal den Flachland-Tiroler von der Insel. :D
 
9. Teil

Pinar del Rio war super nette Leute kennengelernt, in Pinar gibt es auch zwei Projekte von CubaSi, in der Stadt selbst das Projekt K100.
Das ist ein Kultur Projekt wobei CubaSi unter anderen die örtliche Hardrock Musik Gruppe unterstützt.
Die Gruppe ist gut wir haben die später einmal in einen Konzert auf der Hauptstrasse erlebt.
Einer der Musiker trug ein T-Shirt von Iron Maiden und war ganz begeistert von meiner Erzählung eines Iron Maiden Konzertes, welches ich einmal in Hamburg besuchte.

Nun geht unsere erste Fahrradtour langsam zu Ende der Plan ist jetzt eine Nacht in Viñales dann wieder zurück nach Pinar und von da aus mit dem Viazul zurück nach Matanzas wo ja noch unsere Kartons lagern.

Mit dem Casa Besitzer in Pinar haben wir besprochen das wir unser Gepäck dort parken können.
Also geht es mit kleinen Gepäck (1 Fahrradtasche) los über die kleinen Berge in das Viñales Tal.
Wo es ja den besten Piña Colada von ganz Kuba geben soll.

DSCF2268.JPG

Als wir die Casa verlassen steht da der eine Pedro und sagt bevor wir fahren müssen wir unbedingt noch eine Tabak Plantage besuchen und er hat auch schon ein Taxi besorgt (Wie war das mit der Hauptstadt der Jineterros?).
Wir wohlerzogen wie wir ja sind, also mit unseren Fahrrad Klamotten ins das Taxi zu einer Besichtigung.

DSCF2270.JPG

DSCF2272.JPG

DSCF2273.JPG

DSCF2275.JPG

DSCF2274.JPG

DSCF2286.JPG

Na und ohne ein paar Habanos zu kaufen geht es natürlich auch nicht :)

DSCF2287.JPG

Das war zwar nicht von uns geplant aber doch sehr interresant und informativ.
Danke Pedro.

Jetzt aber zurück zum Rad und los.

DSCF2291.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben