Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Meine Erfahrungen

chaparrito

Bekannter Nutzer
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Fall kurz schildern, damit Ihr Eure ehrliche Meinung dazu sagt.
War vor etwa einem Monat auf Kuba und habe dort eine Kubanerin kennengelernt. Es war eine leidenschaftliche Beziehung und wir sind immer noch zusammen auch wenn es momentan nur per Telefon und Mails läuft. Ich bin Südamerikaner aber habe den deutschen Pass - lange Geschichte. Die Mentalität ist sehr ähnlich und es gibt keine Sprachbarriere. Also alles gut - bis jetzt. Mein Traum ist es, ein Geschäft aufzubauen. Keine große Sache, nur etwas für den alltäglichen Verbrauch. Meine Freundin ist unglaublich lieb und mag keine Partys und ist bodenständig. Ich kenne fast ihre ganze Familie und alle sind mit der Beziehung einverstanden. Für das Geschäft brauchen wir ein Grundstück. Dies kann ich aber nur kaufen wenn ich verheiratet bin. Das lässt sich leider nicht anders regeln. Was ich benötige habe ich mehr oder weniger verstanden. Was kann ich parallel in Kuba erledigen? Was braucht meine Freundin dort?
Sie will nicht unbedingt nach Deutschland und das ist gut so. Ich plane später mit Ihr ein paar Reisen durch Europa aber leben wollen wir später in Kuba. Ich weiss die Zeit des Kennenlernens ist zu kurz aber irgendwie muss man es riskieren. So denke ich. Ich bitte um Meinungen dazu.
Liebe Grüße
J. Luis
 
Zurück
Oben