Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mein Weg zur Arbeit in Bildern ...

Schöner Arbeitsweg!
Den Fahrstuhl bin ich auch schon mal hochgefahren. Durch die Arkaden allerdings das letzte Mal vor der Renovierung durchgegangen.
 
Hallo Chris,
sehr interessante Ansichten. Besonders angetan haben es mir die Bilder von den leeren Passagen und den verheißungsvollen Schaufensterplakaten mit den leeren Regalaufstellern. So langsam frage ich mich, welche Eindrücke mich wohl erwarten werden, wenn ich in Kürze, in Kuba erscheinen werde? Die Architektur ist ja grandios, aber ohne Leben auch sehr trostlos. Und das ganze in der Hauptstadt. Wie mag es dann ich anderen Regionen aussehen? Es ist ein wenig mühsam, wenn ich alle Berichte hier im Forum zu einem Gesamtbild zusammenfügen möchte. Da ist einerseits von extremen Versorgungsengpässen die Rede, andererseits von Überangeboten (Stichwort: Tomaten, Foodtruck). Und über allem steht die Pandemie, welche aber eigentlich nur die strukturellen politischen und wirtschaftlichen Probleme überlagert hat. Es erinnert an ein Puzzle ohne Vorlage. Du hälst die einzelnen Bausteine in der Hand und schiebst sie hin und her, immer glücklich, wenn du wieder ein paar Teile gefunden hast welche zusammen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,
ist es eigentlich nicht ein Weg von der Arbeit? Das Bacardi Gebäude am Anfang und dann nach Hause?
lG, Canes
 
Da waren wir ja schon mal Nachbarn, in dem Haus hatte ich mal meine Ausweich-Casa....ansonsten jahrelang ein Stück die Cardenas rein.
 
Hallo Chris,
ist es eigentlich nicht ein Weg von der Arbeit? Das Bacardi Gebäude am Anfang und dann nach Hause?
lG, Canes
Ich habe die Bilder auf dem Weg zum Büro gemacht, beim Hochladen wurden sie allerdings umgekehrt angeordnet. Ist aber egal, dann seht ihr halt den Weg nach Hause... jajaja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beneidenswert... vielen Dank für den schönen Einblick... ich wäre jetzt auch lieber in Havanna....
 
Zurück
Oben