Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Medikamente per Post nach Cuba schicken

bucanero

Erfahrener Nutzer
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
32
Ort
wir leben seit 2017 in Cuba
Hi,

wer weiss ob es Probleme gibt, wenn man ein Päckchen mit Medikamenten nach Cuba senden möchte. So viel ich weiß, läuft doch alles über den Zoll in Havanna oder ?
Mus man eine besondere Kennzeichnung auf dem Päckchen vermerken ?
Wie ist der aktuelle Stand ?

Danke euch !
Liebe Grüße
Roland
 
Hola,
konkret helfen kann ich Dir nicht, ich trau grundsätzlich der Post da nicht...
ob das tatsächlich ankommen würde? Wird doch so vieles am Zoll einkassiert und landet dann wahrscheinlich aufm Schwarzmarkt... und selbst wenn es irgendwann ankommen sollte, ist die Frage - wann??!??
also lieber irgend jemandem mitgeben, der demnächst hin fliegt?!
ich geb jetzt am Wochenende Medikamente mit ner Bekannten nach Kuba (Freunde von mir bekommen seit Wochen die dringend benötigten Medikamente nirgends! soviel zum Thema kostenlose Gesundheitsversorgung und Medikamente...).
 
danke dir. Ankommen tut es schon. Wir habe öfter was geschickt, das ist immer angekommen.
Medikamente habe wir auch schon verschickt, die sind auch angekommen.
Aber es könnte ja sein, das es eine bestimmte Vorschrift für diese Päckchen gibt ? oder man etwas
auf dem Päckchen vermerken muss. In der Zollinhaltserklärung die auf das PK geklebt wird, steht ja
was in dem PK drin ist. Ich denke es sollte so schon passen, bisher ging es gut.
 
Hallo,
gibt es einen Link was man alles senden darf?

Und gibt es im Forum eine Abteilung wo man sich austauscht wer wann wohin nsch vuba fliegt um etwas mitzugeben?
Vielen lieben Dank
eenemeenemu
 
Also was man alles senden darf: Da wirst Du nicht so leicht fündig werden, da Medikamente per Namen da natürlich nicht aufgeführt werden können. Da geht es um Inhaltsstoffe - und da kann man sagen, daß jegliche 'Drogen' ein Thema sind (evtl. Schmerzmittel...) . Falls Du Aspirin schickst wird es wohl kaum ein Problem geben.
 
Vielen Dank cohibalibre und caney.

Gibt es auch eine Übersicht was man generell schicken darf bzw. was nicht?
Liebe Grüsse eenemeenemu
 
...die andere Sache ist auch: bei allem, was gut gebraucht werden kann oder sehr gefragt ist, besteht auch die Gefahr, dass es "hängen bleibt" (die bei der Einfuhr wollen sich schließlich auch was dazu verdienen oder könnens für die Familie gebrauchen...)
 
Zurück
Oben