Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Medikamente nach Kuba versenden

Sandra2772

Neuer Nutzer
Registriert
5 Jan. 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da man mit DHL momentan ja leider keine Päckchen oder Pakete verschicken kann, sondern nur Briefe bis 500g, möchte ich Medikamente auf mehrere wattierte DIN A4-Briefe verteilen und auf diesem Weg nach Kuba schicken. Kann mir jemand sagen, ob ich beim Verschicken noch etwas beachten muss, damit alles sicher ankommt? Eine Zollerklärung muss ich wohl auch bei den Briefen mitgeben, oder?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
 
Tatsächlich ist der Medilkamentenversand nach Kuba aktuell schwierig. Bei mir liegt auch noch ein Magensäureblocker, der auch Versand nach Kuba wartet. Livraison de vos achats partout dans le Monde - ColisExpat verschickt aber noch Pakete nach Kuba, nimmt m.E. aber keine Pakete an, welche offiziell Medikamente enthalten.

Denkbar ist auch dass die französische Post direkt noch Pakete mit Medikamenten nach Kuba sendet, dies ist aber für Viele in im deutschen Sprachraum eine zu großer Weg.

Unklar bleibt aber, ob man Briefe als Warenbriefsendung für Medikamente nach Kuba nutzen kann. U,u. macht man sich viel Arbeit und die Sendung kommt doch nicht an. Zollerklärungen sind auf jeden Fall notwendig, die Webseiten der Post kann einmal durchschauen, ob die Warensendung nach Kuba per Post ev. funktionieren könnte. Ein Paket ist so oder so auf jeden Fall besser.
 
Zurück
Oben