Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Medikament nach Kuba ( Mitnahme oder Versandmöglichkeiten)

jojo1

Nutzer
Registriert
11 Okt 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Ich müsste ein Paket mit Magensäureblocker für einen Kubaner mit einem Magengeschwür nach Kuba bringen.

Wenn irgendjemand eventuell nach Kuba reist, wäre die Mitnahme eine große Hilfe für den betroffenen Kubaner.

Alternativ wären auch jedwede Hinweise hilfreich, wie ich die Medikamente doch nach Kuba als Paket senden könnte. DHL und französiche Post nehmen das Paket aber nicht an, Colisexpat versendet keine Medikamente. Vielleicht funktioniert irgendwie ein Umweg über die USA ???
 

ClaudioHH

Nutzer
Registriert
10 Okt 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Ich bin In der gleichen Situation gerade und suche wie JOJO eine Mitnahmemöglichkeit von einem Magenmedikament nach Santiago de Cuba. Freue mich über jede Antwort.
@ Jojo1, ich habe heute mit DHL Express telefoniert um zu sehen, was da geht: die info: Medikament geht, muss aber online gebucht werden, abgeholt werden (keine Abgabe in Filiale möglich) kostet je nach Gewicht und Maße in meinem Fall um die 100 Euro!! Ausserdem muss das Medikament in der Originalverpackung sein und verschlossen. Dauer 10 -14 Tage, weil geht über den Zoll der USA! die wollen reinschauen....
DHL Express hat die Hotline: 0180 6345300
 

jojo1

Nutzer
Registriert
11 Okt 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
1. Die aktuelle Situation ist, dass nur ColisExpat überhaupt nocj nach Kuba Pakete sendet.
2. ColisExpat möchte ein Rezept haben um ein Medikament zu transportieren. Dafür wird ein Aufpreis von 1 Euro verlangt.
3. Import nach Kuba von "normalen" Medikamenten scheint gemäß kubanischen Zollangaben zulässig zu sein.
Zumindest habe ich hier kein ausdrückliches Verbot gefunden. Siehe: https://www.aduana.gob.cu/articulos...ras/63-libro-normas-version-2016-digital.html
 

Zun Zun

Bekannter Nutzer
Registriert
30 Nov 2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
15
Ort
Am Limes
@jojo1: du solltest vielleicht erwähnen, wo denn der Zielort des Empfänger ist, denn eine Mitnahme durch einen FK hier z.B. nach Holguin nützt nicht sehr viel, wenn der Empfänger in Pinar del Rio wohnt.....
Aber Mitnahme ist auf jeden Fall immer noch der bessere Weg als per Post...
 

paulie777

Neuer Nutzer
Registriert
27 Nov 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Ich fliege am 02.03.Frankfurt nach Varadero. Wie heisst das Medikament und wieviel wiegt das Ganze? Gruß Paulie!
 
Oben