Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Massenmedien und deren Glaubwürdigkeit

Zunächsteinmal halte ich "die Massenmedien" für eine ernstzunehmende Informationsquelle, nichts
.....
Für mich hört sich das nicht wie ein normales hinduistisches Begräbnisritual an!
ich höre da leider nichts, nur lesen kann ich da etwas...habe keine Supermann Fähigkeiten.
 
Habe ich das falsch interpretiert? Falls ja, bitte ich um Erläuterung, weshalb "das Zeug [...] keine Impfung" ist. Falls nein, bleibe ich dabei: wenn Deiner Ansicht nach eine Impfung nur dann eine Impfung ist, wenn danach eine Erkrankung unmöglich ist (= 0% Wahrscheinlichkeit), erwartest Du von einer Impfung eine 100%ige Erfolgsquote.
@Don Arnulfo In diesem dynamischen Thread rutscht ja jeder Beitrag schnell zurück. Kannst Du mir bitte die Frage bezüglich meiner Interpretation Deiner Aussage noch beantworten?

ich höre da leider nichts, nur lesen kann ich da etwas...habe keine Supermann Fähigkeiten.
Nimmst Du immer alles so wörtlich?
 
Zunächsteinmal halte ich "die Massenmedien" für eine ernstzunehmende Informationsquelle, nichts und niemand ist perfekt, wenn ich aber so lese, was für ein Unsinn oft z.B. in Publikationen der sogenannten Querdenkerszene, oder anderer dubioser Quellen, zu lesen ist, schneiden "die Massenmedien" geradezu seriös ab. Übrigens gibt es einen großen Unterschied innerhalb der Gruppe "die Massenmedien", z.B. wirst du in der WELT andere Infos und Meinungen zu lesen bekommen, als z.B. in der BILD, im Spiegel andere als im DLF, usw.
Interessant wäre zu erfahren, welche Medien du als glaubhafter ansiehst?

Zu Indien: Ich kenne die Zahlenspiele, die beweisen sollen, dass es dort eigentlich gar keine Pandemie gibt, oder zumindest alles ganz harmlos sei. Das Problem in Indien (und ich denke auch in anderen stark betroffenen Ländern), ist nicht die relative Zahl an Erkrankten und Verstorbenen, sondern die Tatsache, dass das Gesundheitssystems völlig überlastet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen indischen Corona -Notfallpatienten, der von allen Krankenhäusern abgewiesen wurde, beruhigt, wenn man ihm erklärt, im Verhältnis gesehen sei die Lage in Indien auch nicht schlimmer als in Deutschland...



Die Süddeutsche Zeitung (ja, ich weiß Massenmedium) schrieb am 26. April 2021:



Für mich hört sich das nicht wie ein normales hinduistisches Begräbnisritual an!
Schön das du ( noch) diesen ( massen) Medien vertraust. Das gibt dir bestimmt ein gutes Gefühl.
Noch letztes Jahr freute ich mich auf die tägliche Dosis Tagesschau um 1400 Uhr und den wöchentlichen Spiegel aus dem Internet.
Dann kam das Erwachen.
Ich empfehle dir mal reitschuster zu lesen, die Website ist von den Zugriffszahlen weit vor den msm, also läufst du nur der Herde, wie bisher, hinter her.

3_monkeys.jpg
 
@Don Arnulfo In diesem dynamischen Thread rutscht ja jeder Beitrag schnell zurück. Kannst Du mir bitte die Frage bezüglich meiner Interpretation Deiner Aussage noch beantworten?


Nimmst Du immer alles so wörtlich?
freu dich deines Lebens und koch mal Okras
 

Anhänge

  • 20210602_153750.jpg
    20210602_153750.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 6
Haste nischt andres zu tun als Suchmaschinen zu füttern ? Setz Dich in Gorden und fütter die Meisen,nich Ameisen.1622644696916.gif
...und dann noch das längst überholte von 1880. Hatten wir doch letztens das sowas nicht mehr gefragt ist,vergessen ?
Evtl. dem Friseur könnte man das berichten. Hast Du noch Haare ???:):cool:
 
Haste nischt andres zu tun als Suchmaschinen zu füttern ? Setz Dich in Gorden und fütter die Meisen,nich Ameisen.Anhang anzeigen 4064
...und dann noch das längst überholte von 1880. Hatten wir doch letztens das sowas nicht mehr gefragt ist,vergessen ?
Evtl. dem Friseur könnte man das berichten. Hast Du noch Haare ???:):cool:
wer lesen kann....wer sucht, der findet..
wer nicht sucht verschimmelt im Oberstübchen
Swinton's Statement vor dem vornehmen New Yorker Presseclub wurde nicht nach dem 11.9.2001 abgegeben, es stammt aus dem Jahr 1880 – doch aktueller als heute war es wohl nie

Haare? klar, brauchste welche?
eh Lupito, schweife nicht ab, sonst Verschiebung
 
Tut mir ja Leid aber diese Meinung kann ich nicht teilen das ist was jetzt wohl modern erscheint aus der Ecke der
Querdenker und da fass ich mir manchmal ob diesem Obskurantismus schon an den Kopf (mit vielen Haaren) und frage
mich ob das noch alles normal ist. Was zu Hinterfragen nicht alles zu Glauben mag ja Ok sein aber diese derzeitigen Ausuferungen
die seit etwas mehr als einem Jahr in Mode sind? NÖÖÖ,NÖÖÖ
Apropo Ausuferung der Lobito geht jetzt mit Cervezita zum 100m entfernten Steilufer schaut auf´s Wasser und denkt über´s "Verpfuschte Leben" nach. SPAß.(hahaha)
 
Steilufer?
Höher als 50 Meter über Null liegt, sicher weniger, doch deine Insel nicht.
Flughafen Tempelhof 164 feet, ca. 51 Meter über Null
 
Zurück
Oben