Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Malecón-Mauer-Sitz-Verbot?!????

@ovejita negra

Es hört sich eher so an, als würde alle bei dir ein wenig jammern.

Ich lebe in Havanna und kann dir schon mal das sagen:

Ein Sitzverbot gibt es am Malecon nur bei einigen Mauerabschnitten die renoviert werden. Jeder der Kuba und seine Polizisten wirklich kennt weiss, dass es absolut lächerlich ist zu behaupten, dass man von denen geschlagen und eingesperrt wird, wenn man sich nicht an dieses angebliche Sitzverbot hält. Lustigerweise war ich zufällig grad letzten Sonntag am Malecon sitzen. Zusammen mit Hunderten anderen Kubanern auch. Das man mit Balsas und Boten vor dem Malecon nicht fischen darf, war übrigens immer so und ist auch so signalisiert.

Wie Driver schon geschrieben hat, das Fischen auf balsas und Booten war und ist generell verboten.
Es gibt vor dem Malecon sehr gefährliche Strömungen.
Die Feuerwehr ist dort mehrmals im Monat im Einsatz und holt mit ihren Rettungsschwimmern ertrunkene (meist Kubaner) aus dem Wasser.
Das habe ich schon mehrfach beobachtet.

Wenn die Wellen zu hoch werden wird das verweilen auf der Mauer untersagt, bis das Meer wieder ruhiger wird.
Das hat aber nichts mit einem generellen Sitzverbot zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
...also das Meer ist die letzten Wochen sooooo ruhig gewesen, dass man meinen koennte, es sei ein Teich... daran kanns also nicht liegen...
schoenen Gruss von meinem Freund, der sein ganzes Leben hier verbracht hat: mehrmals im Monat Einsaetze? am Malecón ertrinken nur Betrunkene oder Fremde. und balsas hats seit er denken kann immer gegeben...
 
Zurück
Oben