Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mafia Muschkote

Don Arnulfo

Cubano
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
5.737
Punkte Reaktionen
1.292
Ort
Leipzig
ich fand das lustig, aber auch erschreckend, Englischkenntnisse berechtigen zum Schwarzfahren....
ich hatte ein Erlebnis mit einem Fahrkarten-Kontrolleur in der Strassenbahn.


Hinter mir saß ein junger Mann, aus einem von ihm geführten Telefongespräch entnahm ich, dass er arabisch sprach.
Nun kam eine Kontrolleur und verlangte den Fahrausweis. Der junge Mann erklärte so sinngemäß auf Englisch, dass er wohl zum ersten Mal mit der Bahn fährt und die Gepflogenheiten noch nicht so kenne.

Daraufhin sah der Kontrolleur von einer Aufnahme der Personalien ab.
Ich sagte dann zum arabischen Fahrgast "mafi muschkila?". Das ist arabisch und heißt: "kein Problem?"

Der junge Mann stieg dann aus.

Etwas später, als der Kontrolleur erneut durch die Bahn ging, sagte ich zu ihm, dass er sich hat betrügen lassen, denn den jungen Mann habe ich bereits öfter in dieser Linie der Strassenbahn gesehen und er spricht auch Deutsch.

Und nun geschah etwas, ich empfand es belustigend aber auch bedenklich:
Der Kontrolleur behauptete recht harsch, das wäre ja kein Problem, dass der keine Fahrkarte hat, aber ich hätte "Maffia Muschkote" gesagt und das wäre sehr, sehr böse.

Als ich ihm dann erklärte, was ich wirklich sagte, entgegnete er, es täte ihm leid. Zu einer Entschuldigung musste ich ihn allerdings erst auffordern.
Also, Kontrolleure zum Ohrenarzt!
 
komisch,
nicht eingeloggt:
Beitrag erstellt: 11:58
eingeloggt:
Beitrag erstellt: 12:58
 
Zurück
Oben