Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

März 2023 nach Holguin

Ich ging davon aus das sich da etwas gebessert hat.Die sonstigen MLC Produkte wie frio nevera lavadora tv usw machen ihren job.
 
Die sonstigen MLC Produkte wie frio nevera lavadora tv usw

Das sind ja auch in der Regel Geräte die im internationalen Markt vertrieben werden, Samsung, Haier, TLC, LG, Chiq usw. Bei den Fahrrädern sehe ich aber nur die Online-Angebote von chinesischer Machart. Stahlrahmen sind meistens schwer, auch zum fahren. Die Bauteile sind dann eben von Mindestqualität. Die würdest Du den Kunden in Deinem Verleih niemals zumuten und das trotz besserer Radwege. Dazu kommt, dass die "Belastungen" in Kuba naturgemäß etwas höher sind. Unser Mädchen mit 10J. nimmt z. B. regelmäßig noch eine Mitfahrerin mit. Wie auch immer die zwei auf so ein Fahrrad passen? Es wird halt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch Nurich. Aus diesem Grund habe ich auch wieder ein Rad aus Deutschland mitgenommen. Ich habe auch schon mal eins dort Gekauft, war nach einem Monat Schrott. Nie wieder. Lieber die Plackerei von Hamburg aus, aber das hält ein paar Jahre.
 
Wenn der Transport mit dem Flugzeug nicht so teuer wäre,--könnte man einige mitnehmen.
bei Versteigerungen der Behörden, sog. Fundsachen, gibt es tolle Räder zu niedrigen Preisen
Trick! Die Eigentümer behaupten, Fahrrad gestohlen. Sie haben eine tolle Hausrat-Versicherung.
 
Wenn der Transport mit dem Flugzeug nicht so teuer wäre,--könnte man einige mitnehmen.
Habe es selber noch nicht ausprobiert. Aber theoretisch könnte man versuchen zwei Räder zum Preis von einem zu transportieren. Condor erlaubt für das Fahrrad 30Kg. Wenn ich sehe, das ein 27,5 Zoll MTB mit Alu Rahmen noch keine 15Kg wiegt, wäre es eine Option einige Bauteile zu entfernen und separat im Gepäck aufzugeben. Damit müsste ich bei zwei baugleichen Rädern unter dem erlaubtem Frei-Gewicht bleiben. Notfalls komme ich damit durch, das zweite Rad als Teileträger zu deklarieren.
 

Anhänge

  • Bici.JPG
    Bici.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee Nurich, aber ich anstatt ein zweites Rad lieber neue Decken und Ersatz Schläuche usw. mit Genommen. Zum Schluss kam ich auf 29 Kg. Fahrrad Werkzeug usw. war auch noch bei. Wurde hier in Hamburg sogar Durchleuchtet aber kein Problem. Mein Karton war, 2,00X25 X1,20.
 
Heute gesehen:

20230128_102120.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico, wie bitte ist da der Preis - ich kann es nicht genau erkennen. Und wo hast du das gesehen?
 
Zurück
Oben