Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

März 2023 nach Holguin

Gute Reise und viel Glück mit dem Flug. Bin jetzt die 3. Nacht da, habe größtenteils lecker gegessen und getrunken und nage noch nicht am Hungertuch. Kein Tourist mit harter Währung wird gut leben. Habe heute chilenischen Rotwein Frontera z Essen gehabt, günstiger als in jedem deutschen Lokal.
 
Vielen Dank! In einer Stunde sollte es losgehen.
Gepäck alles ok…. Mammamia

Dir auch noch eine gute Zeit!
 
Natürlich ein Tourist, entschuldige die Verdrehung, aber ich glaube aus dem Zusammenhang weiß man, was ich sagen will.
 
Bin wieder in Deutschland. Lamentablemente….

Mir ist es in den 10 Tagen gut ergangen.

Habe weitere Erfahrungen gesammelt, glückliche und lustige Menschen getroffen, aber auch traurige Gesichter gesehen.
 
Bildschirm­foto 2023-04-01 um 00.22.27.pngBildschirm­foto 2023-04-01 um 00.21.08.pngBildschirm­foto 2023-04-01 um 00.22.52.pngBildschirm­foto 2023-04-01 um 00.22.07.pngBildschirm­foto 2023-04-01 um 00.20.45.pngBildschirm­foto 2023-04-01 um 00.20.52.pngBildschirm­foto 2023-04-01 um 00.21.30.png

Auf die Schnelle ein paar Fotos.

Die Früchte (letztes Foto) waren so mega lecker.
Mispel gibt es wohl auch in D - ich muss gestehen, habe die noch nie gegessen.
Die orangefarbene hieß Carnestel - oder so ähnlich. Cremiges Fruchtfleisch und geschmacklich hat sie mich an eine Dattel erinnert.
 
Das war Kokos in der Guave, die kleinen Bällchen waren auch aus Kokos und die anderen: Banane mit Knoblauch (warm) - sehr köstlich.
Unterwegs zum Salto del guayabo haben wir Halt gemacht auf dem Campensino Los Ricardos.
Die Fahrt zum Salto hab ich über Reiseagentur vor Ort gebucht und da war dieser Stopp mit drin.
War süß gemacht, Kakaobohnen, Kaffeepflanzen, Mangos, eine Pflaumenart….versch. Bäume (Benjamini ficus bei uns im Wohnzimmer-dort über 3 m gross)
Kaffee gab es auch ein Tässchen und Zuckerrohr gepresst. Wer mochte, mit Schuss ;)
 
Zurück
Oben