Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

LT 1060 Elektroroller

Rumkugel

Neuer Nutzer
Registriert
23 Nov. 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

ich habe gelesen, dass direkt in Kuba ein Elektroroller gebaut wird aus chinesichen einzelteilen.
Der Name ist LT 1060, kennt oder hat den Roller jemand. Kann ich den als Turist in Kuba kaufen und wenn ja wie teuer ist der Roller. Der Preis im Artikel wurde mit 1200 CUC angegeben.
 
Also ich kann dir nur sagen, das es vermehrt in Havanna E-Roller gibt, ob die jetzt in Kuba montiert werden oder komplett aus China kommen, entzieht sich meiner Kenntnis. Preislich würde ich denken das er teurer ist.
 
Danke für die schnelle Antwort

die meisten E-Roller die vor ort verkauft werden sind von Kubanern privat eingeführt worden. daher ist die Ersatzteilsuche bzw. Beschaffung wieder etwas schwieriger als wenn er direckt in Kuba gebaut wird. Leider Liegen die Preise auch fast immer bei 2000 Euro und wenn etwas kaputt geht guckt man in die Röhre.
 
Hab mal was gelesen, ich glaube bei cubaheute.de , dass die Dinger in Santa Clara gebaut werden. Industriewerk "Angel Villarreal Bravo"
 
ja in Santa Clara gibt ein Werk für E-Bikes und Roller... wurden aber bisher zunächst für öffentliche Stellen verwendet. Gab auch schon mal (2015 oder 16) einen Roller ofiziell in der Tienda für ca. 1250$; waren die geleichen Komponenten wie die privat importierten aber die Verkleidungen von nem älteren Modell... d.h. ja gibt eine Werk aber noch nicht für den Privatmarkt
 
Also ich weiss auch von Kubanern, die privat e-Roller aus anderen Laendern einkaufen (1 e-Roller pro Jahr ist wohl moeglich) und sie hier dann viel teurer verkaufen und sich so ihren Lebensunterhalt finanzieren. (anscheinend bringen auch Seeleute welche ins Land)
Das ist hier regelrecht zur Einkommensquelle geworden: Man fliegt in ein Land ohne Visum fuer Kubaner und kauft da alles, was in Kuba dringend gebraucht wird und verkauft es hier um ein vielfaches...
Eine Nachbarin fliegt regelmaessig nach Russland und kauft billig Klamotten ein, die sie hier teuer verkauft. Davon finanziert sie den Flug und ihre Familie mit 2 Kindern, (weil der Mann als Ex-Volleyball-capitan der Nationalmannschaft in Finnland anderes im Sinn hatte......... siehe Presse. der ist zwar auf unerklaerliche Weise wieder frei, kann seine Karriere aber wohl vergessen)
 
Hallo Leute. Ist dieses Thema noch aktuell?
Wir sind jetzt in der Lage Kuba E Roller hier in Deutschland, direkt von Hersteller anzubieten.
 
...ich hab das so verstanden, dass "dem Land Kuba" (oder den Interessenten dort) direkt aus D eRoller angeboten werden können. Wie das allerdings bezahlungstechnisch und transporttechnisch dann laufen soll, würde mich sehr interessieren!
 
Zurück
Oben