Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Lockerung der Corona-Beschränkungen in Havanna

Ab heute gelten Lockerungen, es dürfen u.a. wieder Restaurants besucht werden (mit Voranmeldung) und weitere Geschäfte werden wiedereröffnet.

 
Ich habe von meinen Bekannten in Santiago gehört, dass es vermutlich nächste Woche auch dort Lockerungen geben soll.
 
Abwarten. Hoffen tun das dort alle. Vor ner Woche wurden die kubaweit eines der strengsten Beschränkungen (Geschäfte bis 11 Uhr geöffnet, ab 13 Uhr praktisches Ausgangsverbot ) erst mal wieder um zwei Wochen verlängert, obwohl die Provinz, von der Großstadt Santiago selbst gar nicht zu reden, schon länger im unteren Drittel der Inzidenzen in Kuba liegt. Dr. Duran spricht aber dennoch von einer "komplexen Situation" in der Provinz, vermutlich, weil in einigen Municipios wie II und III Frente die Inzidenzen mindestens 10x höher sind als in der Provinzhauptstadt.
 
Ich habe von meinen Bekannten in Santiago gehört, dass es vermutlich nächste Woche auch dort Lockerungen geben soll.
Wurde mir übrigens grad bestätigt, dass es wieder Transporte geben soll und die Geschäfte bis 17 Uhr aufhaben dürfen. Aber noch nix Restaurantes, Cafeterías etc.
 
Wurde mir übrigens grad bestätigt, dass es wieder Transporte geben soll und die Geschäfte bis 17 Uhr aufhaben dürfen. Aber noch nix Restaurantes, Cafeterías etc.
Noch nicht.. aber einfach positiv in die Zukunft sehen :) ich freue mich jedenfalls bald wieder in Santiago in die Cafés zu gehen.
 
Danke! Das mit den restaurantes y cafeterías werde ich mal weiterleiten.
 
Mh ich werde am 13 Anreisen hat jemand eine Idee ob ich da bi Montag im Hotel bleiben muss und den Pcr Test im Hotel machen muss
 
Zurück
Oben