Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Lizenz für Private Geschäfte

L

locura

Gast
Hallo

habt ihr was davon gehört, dass Cuba keine Lizenzen für die privaten Geschäfte mehr ausgeben will??
 
Aktuell habe ich nichts gehört. Aber bereits kurz nach Einführung wurde schon in einigen Bereichen "Tanzlehrer" "Nächster Bahnhofsfinder" gesagt, das es jetzt erst mal keine Lizenzen mehr gibt.
Auch war bei einigen noch gar nicht so ganz klar wie das mit der Besteuerung aussieht, bzw. noch nicht perfekt geplant. Neben der Lizenz, möchte das Land ja auch was am Umsatz verdienen.

Ich gehe aber davon aus, dass wenn eine relativ Lückenlose Möglichkeit gefunden ist die Einnahmen zu kontrollieren, es auch wieder Lizenzen gibt.
 
Mir hat man gesagt, dass sie es aktuell wieder einstellen wollen.....
 
Als ich vor einem Monat noch in Cuba war,habe ich mich mit einem Straßenverkäufer,am Capitol unterhalten,und er meinte,das sie es weiterhin betreiben dürfe,die Lizens dafür kostet aber soviel,wie ein Kubaner in einem Monat damit verdient,er sagte mir,er verdiene im Schnitt um die 10-15 CuC im Monat damit,aber er hole das Geld Relativ wieder schnell mit ein!
 
hallo Mats...

es geht nicht darum, dass sie die alten einziehen wollen, sondern um die Neuvergabe.
 
Genau cheffe das habe ich auch erwartet.
Mats wo sind die Berichte wie es in Kuba war?
Siggi.
 
Zurück
Oben