Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Liste der Veränderungen seit Dezember 2014

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
618
Zustimmungen
396
Standort
Freiburg i.Br.
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einer möglichst aktuellen Übersicht / Liste der Dinge und Regulierungen, die sich ganz konkret seit der sogenannten Annäherung, am 17. Dezember 2014 "verändert" haben, also angefangen mit dem Austausch von Gefangenen (die restlichen de los 5 etc.), der Wiedereröffnung der jeweiligen Botschaften, der Erleichterung des Postverkehrs etc., die geplante Zusammenarbeit in Forschungsbereichen etc. oder aber solche idioteces wie "Amis dürfen jetzt Geschäft machen mit kubanischen cuentapropistas, nicht aber mit staatlichen Betrieben"... (hm, dann lässt der Yuma sich in Mississippi wohl die Erdnüsse vom kubanischen Rentner rösten?!??), der Wiederaufnahme des Kreuzfahrtschiffs- und Flugverkehrs, und aktuell, Amis dürfen für den Eigenbedarf (!) so viel Zigarren mit in die USA nehmen, wie sie wollen...
Kommentare über "für Kubaner hat sich gar nichts geändert" brauch ich nicht zu hören, das weiß ich selber sehr, sehr gut! ;) (ich seh in all den Dingen sowieso immer nur Vorteile für die Amis?!?)
also mir gehts um konkrete Übersichten z.B. aus Artikeln o.ä. (auch auf spanisch, englisch...), ne Zusammenfassung all dieser Regelungen der letzten Monate. Gibt es so was?
DANKE für Tipps, Hinweise, Links, Artikel und alles Brauchbare!!!
 

Ähnliche Themen


Oben Unten