Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Libyen frei!???

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
4 Juli 2011
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
71
Sie haben es geschafft!!!! Und ich frage mich ob die rebellen lust hätten ein kleiner urlaub in cuba zu machen !!!! Natürlich bewaffnet und direkt vor Catros villa!!! Sie finden diktatoren doch so nett!! Hiermit mis felicitaciones al pueblo libio!!!!!
 
Hey Patria so politisch kenn ich Dich ja gar nicht. Bist du es wirklich. Nein, spass beiseite. Mal sehen ob es Fluch oder Segen für Libyen sein wird. Nicht das ich Gaddafi gut gefunden hätte. Aber mal sehen was da nun kommt und aus dem Land wird.
Ägypten z.B. steht so wie ich das jedenfalls sehe, nur vor einem weiteren Problem, nämlich einem neuen Militär Regime. Die scheinen dort die Macht nicht abgeben zu wollen, was ja irgendwie menschlich ist.
Auch ist es so, was du aber sicher selbst weißt, das eine Wandlung und der Wunsch nach einer politischen Veränderung vom betreffenden Land selbst ausgehen muss. Das was die Gebrüder Castro dort aber installiert haben ist, ein so gut geplanter und ausgeführter Angst- und Unwissenheits-staat, das es meiner bescheidenen Meinung nach schlecht aussieht für einen schnellen Wandel. Obwohl ich es dir und deinen Landsleuten wünschen würde.
 
Auch ist es so, was du aber sicher selbst weißt, das eine Wandlung und der Wunsch nach einer politischen Veränderung vom betreffenden Land selbst ausgehen muss. Das was die Gebrüder Castro dort aber installiert haben ist, ein so gut geplanter und ausgeführter Angst- und Unwissenheits-staat, das es meiner bescheidenen Meinung nach schlecht aussieht für einen schnellen Wandel.
@cheffe: ersteres ist natuerlich richtig und weiss natuerlich auch die patriotsche Patria, dass das derzeitige regime vom kubanischen volk zum teufel gejagt werden muss und nicht von irgendwelchen lybischen revolutionaeren.

im zweiten punkt muss ich aber - wie ueblich - widerspruch anmelden: nicht die "gebrueder" castro haben das derzeitige regime installiert, sondern alleine Fidel der Grosse. sein bruder ist nichts weiter als sein verlaengerter Arm.

und das bedeutet: wenn Fidel weg ist (er allein, Raul interessiert dann nicht mehr), dann wird sich das kubanische volk auflehnen - und zwar innerhalb von drei monaten. ich weiss, dass das die meisten hier im forum (und auch in anderen foren) nicht (mehr) glauben; wir muessen es halt abwarten. aber jedenfalls, nochmals: Raul interessiert nicht, der wird sich auch nicht mehr wehren...
 
El dia ya viene llegando!
 
Wie nett !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ja okay felicidades...soll ich jetzt die torte bringen und singen???????????? ;)
 
Zurück
Oben