Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Letzte Station vor Abflug (Varadero)

Armin

Aktiver Nutzer
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Hallo,
die Eckpunkte für meine Kubareise stehen. Havanna - Tal von Vinales - Trinidad. Jeweils mehrere Tage, um vor Ort ein Gefühl für Kuba zu bekommen. Dank der vielen Hinweise durch Forumsteilnehmer habe ich auch schon Unterkünfte herausgesucht, in den nächsten Tagen werde ich buchen.

Was mir noch fehlt, ist ein Ort für die letzte Station vor dem Abflug. Es sollen zum Abschluss einige Badetage sein. Meine Anforderungen, nein Wünsche:

Zur Lage: Vielleicht bis zu eine Stunde Taxifahrt zum Flughafen, sauberer Strand, gute
Bademöglichkeiten
Zur Unterkunft: Man muss auch mal tagsüber einige Stunden in der Unterkunft verbringen können
(Terrasse, Garten, Pool?).
Außerdem die üblichen Anforderungen (sauber, bequeme Betten usw.)
Ansonsten: Nette Straßencafés, gute Essensmöglichkeiten

Nach einem Blick auf die Karte könnte das im Bereich Cardenas - Matanzas - Playas del Este sein. Varadero scheint mir zu touristisch, obwohl der Strand schon reizt. Evtl. in Cardenas oder Matanzas wohnen und ab und zu nach Varadero fahren?

Vielleicht hat ja jemand spontan einen Vorschlag oder einen Tipp, vielleicht sogar eine Casa. Ich bin da für jeden Hinweis dankbar.

Ansonsten allen Forumsteilnehmern ein frohes neues Jahr,
Armin
 
Hallo Siggi,
danke für Deinen Rat. Ich fliege zwar von Varadero und nicht von Havanna zurück, aber erst am Nachmittag. Da dürfte Playa del Este auch kein Problem sein, oder?

Da ich den Küstenabschnitt nicht kenne, kam es mir auf eine "Expertenmeinung" an. Ich werde mir den Abschnitt schon mal auf der Hinfahrt genau ansehen. Kennt noch jemand eine besonders empfehlenswerte Unterkunft dort?

Danke,
Armin
 
Unterkünfte gibt es ohne Ende!!!,Ist ja fast die halbe Strecke von Playa del Este,oder Varadero.
Ich würde Playa del Este bevorzugen.
Schau es Dir an und dort ist noch das normale Leben von Kuba.
Ich fliege auch von Deutschland nach Varadero,dann aber zum Glück geht es mit dem Bus nach Havanna.
Und zurück wieder von Varadero nach Deutschland.
Ich würde gern hören was Du dazu schreibst!!!! Varadero?
Wenn ich ganz ehrlich bin kann ich Varadero nicht mehr hören denn das ist der Vorzeigeort von Kuba,Bunker und wieder Bunker.
Das war mal anders vor 25 Jahren.
Siggi.kuba-flagge
 
Nein, Siggi,
ich lande nur in Varadero. Ich komme gegen 14 Uhr an, dann geht es gleich weiter nach Havanna. Ob mit dem Bus oder mit dem Taxi, werde ich noch sehen. Und nach meiner Rundreise durch den westlichen Teil von Kuba geht es von Varadero aus zurück nach Deutschland. Vorher möchte ich jedoch noch ein paar Tage am Strand verbringen, wahrscheinlich wie von Dir vorgeschlagen in Playa del Este.

Nach Varadero mache ich vielleicht mal einen Tagesausflug.

Armin
 
Ja Tagesausflug reicht ja auch nach Varadero.
Na dann viel Spass in Kuba,jetzt geht es endlich auch bei mir los.
Und mach mir nicht Havanna unsicher,denn dafür bin ich zuständig ab nächste Woche:cool:
Siggikuba-flagge
 
hola, von Varadero direkt am Flughafenausgang rechts fahren auch Hotelbusse ab, die bringen Dich für wenig Geld an fast jeden Ort bis letzten Winkel von Habana und auch schneller.:cool:
 
Zurück
Oben