• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Letzte Station vor Abflug (Varadero)

Armin

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
8 Dez 2014
Beiträge
28
Hallo,
die Eckpunkte für meine Kubareise stehen. Havanna - Tal von Vinales - Trinidad. Jeweils mehrere Tage, um vor Ort ein Gefühl für Kuba zu bekommen. Dank der vielen Hinweise durch Forumsteilnehmer habe ich auch schon Unterkünfte herausgesucht, in den nächsten Tagen werde ich buchen.

Was mir noch fehlt, ist ein Ort für die letzte Station vor dem Abflug. Es sollen zum Abschluss einige Badetage sein. Meine Anforderungen, nein Wünsche:

Zur Lage: Vielleicht bis zu eine Stunde Taxifahrt zum Flughafen, sauberer Strand, gute
Bademöglichkeiten
Zur Unterkunft: Man muss auch mal tagsüber einige Stunden in der Unterkunft verbringen können
(Terrasse, Garten, Pool?).
Außerdem die üblichen Anforderungen (sauber, bequeme Betten usw.)
Ansonsten: Nette Straßencafés, gute Essensmöglichkeiten

Nach einem Blick auf die Karte könnte das im Bereich Cardenas - Matanzas - Playas del Este sein. Varadero scheint mir zu touristisch, obwohl der Strand schon reizt. Evtl. in Cardenas oder Matanzas wohnen und ab und zu nach Varadero fahren?

Vielleicht hat ja jemand spontan einen Vorschlag oder einen Tipp, vielleicht sogar eine Casa. Ich bin da für jeden Hinweis dankbar.

Ansonsten allen Forumsteilnehmern ein frohes neues Jahr,
Armin
 

Armin

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
8 Dez 2014
Beiträge
28
Hallo Siggi,
danke für Deinen Rat. Ich fliege zwar von Varadero und nicht von Havanna zurück, aber erst am Nachmittag. Da dürfte Playa del Este auch kein Problem sein, oder?

Da ich den Küstenabschnitt nicht kenne, kam es mir auf eine "Expertenmeinung" an. Ich werde mir den Abschnitt schon mal auf der Hinfahrt genau ansehen. Kennt noch jemand eine besonders empfehlenswerte Unterkunft dort?

Danke,
Armin
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Standort
Osnabrück
Unterkünfte gibt es ohne Ende!!!,Ist ja fast die halbe Strecke von Playa del Este,oder Varadero.
Ich würde Playa del Este bevorzugen.
Schau es Dir an und dort ist noch das normale Leben von Kuba.
Ich fliege auch von Deutschland nach Varadero,dann aber zum Glück geht es mit dem Bus nach Havanna.
Und zurück wieder von Varadero nach Deutschland.
Ich würde gern hören was Du dazu schreibst!!!! Varadero?
Wenn ich ganz ehrlich bin kann ich Varadero nicht mehr hören denn das ist der Vorzeigeort von Kuba,Bunker und wieder Bunker.
Das war mal anders vor 25 Jahren.
Siggi.kuba-flagge
 

Armin

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
8 Dez 2014
Beiträge
28
Nein, Siggi,
ich lande nur in Varadero. Ich komme gegen 14 Uhr an, dann geht es gleich weiter nach Havanna. Ob mit dem Bus oder mit dem Taxi, werde ich noch sehen. Und nach meiner Rundreise durch den westlichen Teil von Kuba geht es von Varadero aus zurück nach Deutschland. Vorher möchte ich jedoch noch ein paar Tage am Strand verbringen, wahrscheinlich wie von Dir vorgeschlagen in Playa del Este.

Nach Varadero mache ich vielleicht mal einen Tagesausflug.

Armin
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Standort
Osnabrück
Ja Tagesausflug reicht ja auch nach Varadero.
Na dann viel Spass in Kuba,jetzt geht es endlich auch bei mir los.
Und mach mir nicht Havanna unsicher,denn dafür bin ich zuständig ab nächste Woche:cool:
Siggikuba-flagge
 

quisiero

Kubakenner
Mitglied seit
27 Okt 2011
Beiträge
531
Standort
Balearen-Spanien + Augsburg
hola, von Varadero direkt am Flughafenausgang rechts fahren auch Hotelbusse ab, die bringen Dich für wenig Geld an fast jeden Ort bis letzten Winkel von Habana und auch schneller.:cool: