Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Letzte Station Kubaurlaub

Ninchen

Neuer Nutzer
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wir werden im Juli 2 Wochen nach Kuba reisen. Bisher haben wir 4 Tage Havanna und 5 Tage Trinidad gebucht. Wir werden mit dem Viazul reisen und suchen noch die letzte Station für unseren Urlaub. Zuerst habe ich an Varadero gedacht, aber da wurde mir von vielen Leuten abgeraten da es sehr touristisch sei und nur wenig mit dem echten Kuba zu tun habe.
Es sollte möglichst strandnah sein und mit dem Viazul aus Trinidad und zurück zum Abflug nach Havanna gut erreichbar sein.

Hat irgendjemand einen guten Vorschlag welche Stadt/Ort wir für unsere letzten 5 Tage buchen sollten?
 
Wie wäre es mit der Cayo Santa María? Ich habe das das letzte Mal so gemacht und mache es im Mai auch wieder so, dass ich von Trinidad mit dem Viazul nach Santa Clara fahre (es gibt für euch aber auch eine direkte Verbindung zur Cayo Santa María). Von der Cayo kommt man mit einem Transferbus wieder nach Havanna (vorab buchbar über das Internet (darf ich Namen des Unternehmens hier nennen?!)).
Die Cayo Santa María ist zwar auch sehr touristisch, da nur Hotels dort sind, aber es ist um einiges angenehmer finde ich. Ich war nur mal eine Nacht während einer Gruppenrundreise in Varadero. Dort hatte es mir überhaupt nicht gefallen, da es für mich einen Touch von Mallorca-AI-Urlaub hatte. Vielleicht lag es auch an unserem Hotel damals ...
 
Vielen Dank für den Tipp. Wir werden um 17:00 zurück fliegen und da wollte ich gerne rechtzeitig am Flughafen sein. Seid ihr mit dem Viazul gefahren? Und kann man sich darauf verlassen? Ansonsten würde ich lieber noch eine Nacht in Havanna übernachten.

Liebe Grüße
 
Von Trinidad aus bin ich mit dem Viazul gefahren. Von der Cayo Santa María mit dem Bus von Gaviotas, den ich über solwayscuba.com gebucht habe. Dieser Bus kommt allerdings zu spät an, wenn ihr um 17:00 euren Abflug habt.
Auf die Viazul Busfahrzeiten kann man sich ansonsten ganz gut verlassen.
Ich mache es nun im Mai auch wieder so, dass ich in Havanna nochmal 2 Nächte übernachte, damit ich mit dem Abflug kein Problem habe. Da möchte ich einfach sicher sein, dass da alles klappt. Würde ich auch so empfehlen. Man weiß ja nie, ob der Bus unterwegs vielleicht doch mal eine Panne haben sollte. Ist mir jetzt nie passiert, aber man weiß ja nie ... ;)
 
Zurück
Oben