Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Leichte Verbesserung der Corona-Lage in Kuba - amerika21.de

Nachdem ich heute mit Freunden in Camagugüey telefoniert habe und erfahren habe, dass alle MCL Läden für die Dauer von 15 Tagen geschlossen bleiben, um die Infektionszahlen zu senken, halte ich die Aussage von sinkenden Infektionszahlen für sehr optimistisch, bzw. sie trifft wahrscheinlich nur für einige Regionen zu - für Camagüey definitiv nicht. :eek:
Aber das ist so bei landesweiten Statistiken - auch bei uns gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern.
 
Ja, die Hotspots scheinen sich , zu verschieben. Meine befreundete Familie in Cienfuegos ist/war komplett infiziert. Laut eigener Aussage hat sich aber kein infizierter je wirklich isoliert. Die 6 Monate alte niña war auch infiziert und Mutter und Kind im Hospital. Jetzt ist die Kleine, sowohl ehemals infiziert, geimpft und aktuell negativ getestet nach Hause entlassen. Jetzt will sich die Mutter sehr in acht nehmen. -Bericht ohne Wertung/
 
Chris, das berichten sie auch aus Varadero. Wer Geimpft ist hatte einen sehr milden Verlauf und die nicht Geimpften müssen meistens ins Hospital und Beatmet werden.
 
Vor ein paar Tagen war zu lesen, dass Pinar del Rio das Epizentrum der Infektionen ist. Zwei meiner Kontakte sind dort auch infiziert, mit glücklicherweise leichten Symptomen mussten sie auch nicht ins Krankenhaus.
 
Ja, die Hotspots scheinen sich , zu verschieben. Meine befreundete Familie in Cienfuegos ist/war komplett infiziert. Laut eigener Aussage hat sich aber kein infizierter je wirklich isoliert. Die 6 Monate alte niña war auch infiziert und Mutter und Kind im Hospital. Jetzt ist die Kleine, sowohl ehemals infiziert, geimpft und aktuell negativ getestet nach Hause entlassen. Jetzt will sich die Mutter sehr in acht nehmen. -Bericht ohne Wertung/
Wie jetzt? Ihr spritz einen 6 Monate altem Bebe eine Flüssigkeit in den Körper, die gegen einen Virus helfen soll gegen dem sie, nach überstandender Infektion, immun ist?

KRASS
 
Zurück
Oben