Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Lebensmittelkarten außerhalb Kubas

Kriegszeiten sind Systembedingte Mängel, da kannste dich drehen und auf einem Bein hüpfen, es ist so. Du hast die DDR benannt und die anderen Länder unter den Tisch gekehrt...weiter so...
Ich will jetzt kein System gut oder schlecht reden, es war nur eine Frage mit den Lebensmittelheftchen, da ich die DDR nur aus Büchern , Zeitungen etc kenne.
Deshalb auch Parallelen zu Kuba…. Was in den Medien steht entspricht oft nicht der Realität.
Ich bin im Moment in der AF lounge in CDG und warte auf mein Flug nach Havanna, und ich bin mir sicher, dass in Havanna wieder einiges anders sein wird als die Medien es so schreiben
 
Gönnen tue ich es Ihnen auch ganz herzlich. Allein mir fehlt der Glaube weil von 1985 bis jetzt geglaubt, Resultate überschaubar.
 
da ich die DDR nur aus Büchern , Zeitungen etc kenne.
Deshalb auch Parallelen zu Kuba…. Was in den Medien steht entspricht oft nicht der Realität.
DDR und Kuba Parallelen? Die lagen Welten auseinander bei aller "sozialistischen Armut" gings uns in DDR noch recht gut.
 
Er redet von Westdeutschland nach dem Krieg,

Stimmt. Der Mangel kam erst mit dem Sozialismus auf.
Ich weiß ja, daß ihr Probleme mit dem Kriegszustand in Deutschland habt.
Aber konkret von Kriegszeiten 1958 / 1960 zu schreiben?
War da wirklich Sozialismus in Deutschland?

Oder probierst du dich mal als freier Übersetzer von Gedanken anderer?
 
Ich weiß ja, daß ihr Probleme mit dem Kriegszustand in Deutschland habt.
Aber konkret von Kriegszeiten 1958 / 1960 zu schreiben?
War da wirklich Sozialismus in Deutschland?

Oder probierst du dich mal als freier Übersetzer von Gedanken anderer?
Bitte Nachsicht mit den Staatsdienern. ;)
 
Zurück
Oben