Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Lebensmittel

Mit Condor?
Gibt es auch das Charity baggage, 10 Kg. Freigepäck für Kubaner?
+++
eine gaaanz dünne Scheibe des geschmuggelten Schinkens
da hat er aber ein gaanz scharfes Messer.
 
Aber nur hinzu und das auch nur, wenn die gute Laune haben.
 
Nee nee, so ganz ist das nicht. Das Fleisch war schon mal eingetütet, eingeschweisst usw. Nicht meine Verlobte hat die Bezahlung angeboten, sondern die "Zöllner" habe dies verlangt! Ich für meinen Teil bin gesetzestreu, auch was die Ein/Ausfuhr von Waren angeht. Ich bezahle z.B. immer die Zollgebühr für den über die Zollfreiheit (1 Liter) eingeführten RUM.:p
Was die Konfizierung von einigen Waren(abkepakter Dauerkäse und Dauerwurst z.B.) angeht, kann es auch einen gewissen Auslegungsspielraum geben, was sich meiner Kenntnis entzieht.;)
 
Ich kann nur staunen wofür das wertvolle Freigepäck von anderen genutzt wird.
......die nicht oder nur in mieser Qualität oder extrem teuer verfügbar sind aber einen langen Nutzwert haben. Länger als eine gute Mahlzeit.
Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Da wären
Fahrräder, Ersatzteile, Werkzeug, Gewürze, Geschirr, Besteck, Topfgarnituren, Küchenmaschinen, und vieles mehr.
Aber Nicochen, du vergisst das Wichtigste: einen aufblasbaren

Schwimmbecken​

aus Plastik!
 
Ich kann nur staunen wofür das wertvolle Freigepäck von anderen genutzt wird.
Für den Eigenbedarf kann ich das noch nach vollziehen, aber was für eine "Hilfe" sind Nackensteacks, oder Käse oder Wurst?
Es gibt so viele Dinge des täglichen Bedars in Kuba, die nicht oder nur in mieser Qualität oder extrem teuer verfügbar sind aber einen langen Nutzwert haben. Länger als eine gute Mahlzeit.
Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Da wären
Fahrräder, Ersatzteile, Werkzeug, Gewürze, Geschirr, Besteck, Topfgarnituren, Küchenmaschinen, und vieles mehr.
Sehe ich auch so, und Grundnahrungsmittel nach Kuba mitnehmen wär mir zu peinlich… Tiere im Zoo füttern:(
Klar nehme ich auch Schokolade mit, aber immer begleitet von Zahn/Mundhygieneartikeln.
Ich habe auch immer mindestens ein Elektrogerät dabei, diesmal ein WMF Mixer, und natürlich Gewürze, Medikamente etc.
 
Sehe ich auch so, und Grundnahrungsmittel nach Kuba mitnehmen wär mir zu peinlich… Tiere im Zoo füttern:(
Ich nehme gerne guten Käse mit, weil ich gerne guten Käse esse und es den in Kuba kaum gibt. Peinlich ist mir das nicht. :)
 
Ich nehme auch immer 1-2 Salami mit und auch Kochschinken in der Dose. Wüsste nicht, was daran Peinlich sein soll.
 
2 Salami, falls eine konfisziert wird?
Ich hatte mal Eine im Koffer, sie wurde zart in einen klinischreinen Container gelegt.
Ein Anderes Mal eine 1 Kilo Salami in Alufolie gerollt.
Hatte Glück.
War in HAV.
Ist es in VRA besser?
 
Wüsste nicht, was daran Peinlich sein soll.
Peinlich wäre, Grundnahrungsmittel mitzunehmen, die auch in Kuba einigermaßen problemlos erhältlich sind. Delikatessen (auch und insbesondere für Kubis - also eher kein Aldi-Dosenfisch ;) ), die es in Kuba nicht oder nur zu vollkommen überhöhten Preisen gibt, ist was anderes.
 
Mit Delikatessen und dort nicht gängige ,geläufige Lebensmittel lockst Du eh keinen Kubi hinter dem nicht vorhandenen Ofen hervor.1653404042740.gif
Meist durfte ich mitgebrachte gute Spezialitäten hinterher alleine fressen.
Spitzenreiter war ne mitgebrachte Flasche Fernet Branca die stand halbvoll fast 3 Jahre auf´n Fernseher selbst die Alkis vergriffen sich
nicht daran.
Wie heißt es so schön bei uns .......wat de Buuer nich kennt dat fret hei nich. 1653404379042.gif Die Kubis kennen vieles nicht,woher auch..
Jeden Tag Congriz.
 
Zurück
Oben