Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Lansky

Danach kannst Du ja berichten,
och, jeder sieht doch mit einem anderen Auge, und Filmkritiker bin ich nun nicht.

Mein absoluter Favorit cuba-bezogener Filme ist Havanna - mit Robert Redford in der Hauptrolle. Aktueller den je! Der Protagonist wurde in den Schmuggel von Kriegsgüter für Rebellen involviert. Funkgeräte wie sie für die Kommunikation im Felde immens wichtig sind.
Und was wird jetzt bei den ersten Anzeichen des Protestes abgeschaltet, die Kommunikation des Feindes!

Maier
 
Absolut richtig analysiert!
Würde noch die Bewegungsfreiheit bzw. der Transport fehlen; die aus bekannten Gründen ja fast zum Erliegen gekommen ist! Sonst
würde das das Regime auch garantiert sofort auch eklatant einschränken!
 
Mein absoluter Favorit cuba-bezogener Filme ist Havanna
Ja, der ist super! Steht tatsächlich bei uns als DVD im Regal... :)

"Thirteen Days" über die Kubakrise mit Kevin Costner hat mir auch sehr gut gefallen.

Und diese Filme mit Kuba-Bezug sind mir positiv in Erinnerung geblieben:

  • Der Pate 2 (auch was für MaierLansky! :) )
  • Buena Vista Social Club
  • Unser Mann in Havanna
  • 7 Tage in Havanna
  • Chico & Rita
  • Una Noche
  • Guantanamera
  • Die Ungewollten - Die Irrfahrt der St. Louis
  • Un paraíso bajo las estrellas
 
Zurück
Oben