1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lactoseintoleranz

Dieses Thema im Forum "Alles andere" wurde erstellt von Andreas69, 10 Aug. 2018 um 16:03 Uhr.

  1. Andreas69

    Andreas69 Neuer Nutzer

    2
    0
    1
    Freitag
    Hallo zusammen, bin neu hier und plane eine Reise in Kubas Osten.

    Meine Frau ist leider Lactoseintolerant.

    Wir waren schon oft in Mittel und Südamerika unterwegs.

    Hier war die Versorgung in den Stätten mit Lactosefreien Produkten nie ein Problem.

    Wie sieht das auf Kuba aus?

    Gruß


    Andreas
     
  2. ovejita negra

    ovejita negra Moderatorin Mitarbeiter

    458
    320
    63
    5 Apr. 2016
    Hallo Andreas!

    generell sind Milchprodukte in Kuba so gut wie gar nicht zu bekommen, das bedeutet wiederum, dass sie in der kubanischen Küche praktisch nicht existieren. Die Standard-Gerichte, die man überall bekommt, enthalten keinerlei Milchprodukte (schwarze Bohnen, Reis, Kochbananen, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Malanga, Fleisch, Fisch etc). Ich denke deshalb, dass es kein Problem sein wird, wenn man auf "Pizza" (die sowieso nicht mit einer richtigen Pizza vergleichbar ist) und Kaffee mit Milch (ist in der Regel Milchpulver) verzichtet. Im Osten gibt es (z.B. Baracoa) am ehesten mal "cremige Gerichte" mit Kokos :p
    Wenn Ihr bei irgendwas unsicher seid, könnt Ihr immer noch fragen.
    Es gibt ganz selten mal spezielle Produkte für Leute mit Unverträglichkeiten, die sind aber um ein Vielfaches teurer als bei uns (und man kann nicht darauf zählen... in Kuba heißt es überall ständig "no hay" = "ham wir nicht, gibt's nicht"
    Also, wenn Ihr auf irgendetwas nicht verzichten könnt, würd ichs mitnehmen!
    ich hatte mal einen Gast auf der Reise, die eine Knoblauch-Unverträglichkeit hatte, das war wesentlich komplizierter. Und als Vegetarier hat man's auch nicht unbedingt leicht ;)
    Also, nur keine Hemmungen!
     
  3. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.529
    295
    83
    23 Juni 2011
    Pizza , die gut ist
    pi 1.jpg pi 2.jpg
    calle O entre 23 y 25, Havanna
     
    el-cheffe gefällt das.
  4. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    347
    81
    28
    29 Juli 2014
    ich gehe da nicht ganz mit, es gibt in der Hinsicht auf Kuba keine Informationspflicht und selbst Hotels dürfen bei keiner vorherigen Information alles verarbeiten.... die Wahrscheinlichkeit ist gering aber vorhanden
     
  5. Andreas69

    Andreas69 Neuer Nutzer

    2
    0
    1
    Freitag
    Vielen Dank für die auskünfte.
    Habt mir sehr geholfen.
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen