Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

la palabra del dia

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
3.476
Punkte Reaktionen
745
Ort
Leipzig
Es waren zwei junge Leute in der Nachbarschaft eingezogen. Nennen wir sie Annalena und Robert.
Namen sind wichtig und diese beiden klingen doch gut. Oder?
Eines Abends hatten die beiden wohl zu viel getrunken – jedenfalls brach ein Feuer in ihrem Haus aus.
Die Nachbarn riefen sofort die Feuerwehr.
Diese stellte fest, daß der Hydrant auf der Straße nicht funktionierte, das Wasser im Auto würde nicht reichen.
Löschmeister Gieseke telefonierte. Es gab 100 Meter weiter ein Grundstück mit einem Brunnen, aus dem man Wasser pumpen könnte.
Robert war dagegen, weil er den Krause haßte. Von dem würde er niemals Wasser annehmen.

Aber dann brennt ihr Haus ab!

Dann ist es so.

Und das Feuer wird sich noch auf andere Häuser ausbreiten.

Nicht mein Problem.

Sie behindern unsere Löscharbeiten!

Nö. Ich sehe nur zu, wie alles abbrennt.

Gieseke ging kopfschüttelnd zu seinem Einsatzwagen. Noch vier Wochen bis zur Rente. Er war wohl zu alt für diese verrückte Welt. In der DDR hatte er so etwas nie erlebt.
 

El Lobo

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
16 März 2021
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
876
Ort
Kohlrabi Insel
Also wenn ich jemanden vom Fach was Feuerlöschen etc. anbelangt Glauben schenken darf liegt in so einem Falle
schon allein wegen Gefahren abzuwenden und Allgemeines Wohl zu schützen die KOMPETENZ BEIM RETTUNGSEINSATZLEITER bzw. DEM VERANTWORTLICHEN DER DIE FEUERLÖSCHAKTION LEITET. Was ja auch für mich logisch ist. Nur weil einer sich nicht helfen lassen will müssen vielleicht auch noch dessen Nachbarn Unglück erleiden ?
Der Bekannte meinte lakonisch zu mir der der diese Geschichte geschrieben hat spxxxx.1658929491076.gif
Tolle Geschichte nur ob die Wahr ist ???1658929180846.gif Stelle man sich mal Bildlich ,Realistisch vor 1658929266278.gif
 

alibaba

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
1.773
Punkte Reaktionen
382
Wie heißt es so schön: Papier ist Geduldig. Man muss nicht alles Glauben.
 
Oben