Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

la palabra del dia

Wie wäre es denn mit einem Wort nach dem anderen. Das geht mit jedem dieser Übersetzer ganz prima. Du schreibst die deutschen Wörter dann schön nacheinander auf und puzzelst danach ein wenig, bis es einen Sinn ergibt. Das dauert zwar ein wenig, aber nimm dir einfach die Zeit, das Ergebnis wird dich erfreuen. Vergiß aber die Großbuchstaben am Anfang eines Satzes und die Satzzeichen nicht wieder, das gehört zur korrekten deutschen Rechtschreibung.
So, da hast du ja jetzt eine Menge zu tun. Bis nächste Woche!
KL...da frag ich lieber bei deiner Fraktion
 
das hat mir jemand aus Kuba geschickt
Für wie vertrauenswürdig und gut informiert hältst Du diese Person?

habrá clase alta muy rica, pero leal al sistema
Jetzt doch kein Sozialismus?! ;)

vuelos directos a 8 aeropuertos de toda Cuba y 4 ciudades de Rusia
Direktflüge von Russland zu 8 kubanischen Flughäfen?! Das sind ja fast alle offiziellen internationalen Flughäfen Kubas! Wow!

exencion de impuestos por 30 años en la cesion de tierras para la inversión en agricultura con maquinaria, fertilizantes, tecnologias (directo con los agricultores, sin intermediarios, para el mercado nacional y la exportación) […] administración y modernización de centrales electricas, montaje de parques fotovoltaicos, etc.
Hoffentlich funktioniert das!

Se habló de la posibilidad de contratos exclusivos de un polo turistico (solo para rusos, más adelante) - Construir el 1er hotel ruso (solo para rusos, con ecosistemas digitales rusos)
Sollten alle diese Maßnahmen tatsächlich umgesetzt werden, würde der westliche Tourismus in Kuba wohl einen weiteren kräftigen Dämpfer bekommen, aber das scheint einkalkuliert zu sein.

Sobre seguridad y armamento (antidisturbios, videovigilancia, posible retorno de la base de radares, renovacion de la tecnica militar, en la medida que metan inversion en cuba, hay que cuidarla por la cercania con USA)
:oops:
 
einem berühmten Physiker werden folgende Zitate in die Schuhe geschoben:

1 Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
2 Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
3 Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.
4 Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
5 Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
6 Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
7 Schämen sollten sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
8 Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.
9 Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
10 Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.
11 Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
12 Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
13 Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
 
neu aus Kuba, trifft bestmmt auf einige, habe heute wieder hier eine tolle Mail erhalten
 

Anhänge

  • Screenshot_20230826-181636_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230826-181636_WhatsApp.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20230826-181639_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230826-181639_WhatsApp.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben