Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Die Geschichte unserer Gänse in der Sierra de Escambray

Otti, Otti, ich hoffe es war keine Schwimmente, den wenn sie warm wird geht die Luft raus. lolololol
 
Ok ya entiendo, bueno veré lo que puedo hacer, usted me dice con cuántos animales el quiere empezar para iniciar la búsqueda.
@Don Arnulfo,
ich sehe es eher praktisch. Es gibt zwei Gründe Gänse zu halten. Einerseits, weil man diese Tiere schön findet, ihnen ein artgerechtes Zuhause bieten will, Spaß an der Zucht findet und gelegentlich ein Gänseei genießen möchte.
Der zweite Grund ist einfach, um die Tiere später zu schlachten und das Fleisch zu genießen.

Bei mir ist es ein bisschen von beidem. Im Grunde genommen sind es ja recht anspruchslose Tier, welche sich auf einer entspechend großen Weide durchaus selbst versorgen. Es gibt nur wenige Aspekte die für die Zucht zu beachten sind. Gänse leben eigentlich monogam. Wenn der Partner stirbt, ist es nicht ungewöhnlich dass das überlebende Tier sich nicht mehr verpaart. Um das zu umgehen muss man die Tiere sehr früh verpaaren. Die Anzahl der Gänseweibchen pro Ganter richtet sich nach der Größe der Rasse. Da ich aber nicht kommerziell züchten möchte und vermutlich auch nicht gerade eine große Auswahl bezüglich der Rasse haben werde, bin ich an einen Kauf von insgesamt vier Tieren interessiert. Also ein Ganter zu drei Weibchen (und in diesem Fall, bei den Gänsen toleriert es auch meine Freundin ;)). Die Tiere müssen aber deutlich unter einem Jahr alt sein.
Also, wenn es klappen sollte gerne. Ansonsten, ich habe Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das seit neuestem nicht Gender? :cool:
Also, ich habe schon von Homosexualität im Tierreich gehört, aber ob sich eine gendergerechte Sprache dort auch schon verbreitet, weiß ich nicht. Solltest Du jedoch passend zu meiner Suche weiterhelfen können, nehme ich auch gerne einen Gender zu den drei Gänseweibchen. ;)
 
@Cristal Otti,
Danke!
Im Augenblick scheint es etwas zu viel Entfernung zu sein. Aber ich werde es als Option im Hinterkopf behalten.
Gruß
 
Es gibt zwei Gründe Gänse zu halten. Einerseits, weil man diese Tiere schön findet, ihnen ein artgerechtes Zuhause bieten will, Spaß an der Zucht findet und gelegentlich ein Gänseei genießen möchte.
Der zweite Grund ist einfach, um die Tiere später zu schlachten und das Fleisch zu genießen.
Na da hätte ich noch einen dritten Grund Gänse sind unbestechlicher und genau so wachsam und laut wie Hunde.
Als Alarmanlage zum Verzehr geeignet.
Aber sie benötigen auch frisches Gras und Wasser für eine Art gerechte Haltung.
Ich bin gespannt wie es läuft wenn jemand einen Züchter um Holguin kennt würde mich das auch Interessieren.
Gruß Murci
 
Zurück
Oben