Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Die Geschichte unserer Gänse in der Sierra de Escambray

"There's alway one."

Heute sind's schon zwei, aber ein buntes ist noch nicht dabei!

IMG-20240212-WA0000.jpg
 
Das war es dann vorerst einmal gewesen. Die Schar besteht aus drei Gänsen und zwei Gantern. Nachdem die erste Gans begonnen hatte Eier zu legen, folgten auch die beiden anderen. So, das letztendlich drei Gelege enstanden waren, mit in Summe 14 Eiern. Interessant war dabei, das die Eier der grauen Gänse, doch um einiges größer waren als die der schneeweißen.
Aber wie es so geschehen kann, nachdem zehn Tage lang alles bestens verlief, entschloß sich die Sau des Hauses zu einem Frühstücksrührei. Und damit ist die Aussicht auf ein paar Gössel erst einmal zunichte gemacht. Tja, dass das Schwein die Eier fressen könnte, hatte wohl keiner auf den Schirm gehabt. Aber so sammelt man Erfahrungen.
Eine kleine Hoffnung besteht noch, da auch Gänse gelegentlich ein zweites Gelege machen. Ansonsten bleibt nur auf nächstes Jahr zu vertrauen.

IMG-20240215-WA0000.jpg
 
Und die Sau lebt noch?

Ich hätte die schon längst in die Horizontale Drehbewegung über ein Feuer transferiert.
 
Zurück
Oben