Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kurzfristig Convertible Pesos (CUC) von Frankfurt nach Varadero mitnehmen

chachito

Nutzer
Registriert
24 Aug. 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich suche jemand, der zuverlässig bei mir noch vorhandene 1000 CUC für unseren kubanischen Neffen von möglichst Frankfurt nach Varadero mitnehmen kann. Unser Neffe Obisley aus Cárdenas hat noch Zeit bis zum 16.September die Scheine in Kubanische Peso umzutauschen, da die BCC diese mögliche Umtauschfrist jetzt bereits zum 3. Mal für Kubaner*innen einräumt. Unsere Familie dort braucht das Geld dringend.
 
Fällt euch natürlich früh ein, dafür, dass dafür schon über 1 1/ 2 Jahre Zeit war. Ich hab die letzten CUCies eines anderen Foristen schon Ende letzten Jahres mitgenommen und seiner Santiaguera übergeben lassen.
 
Das einzige das da noch geht falls sich hier niemand meldet, zum Flugplatz fahren und jemand ansprechen in der Condor Warteschlange.
Erklären was Sache ist und hoffen korrekte Leute zu finden.
Das müssen Varadero Touristen sein und denen ein Foto vom Pass des Abholers senden.
 
Ach und, die Kohle ist in 2 1/2 Wochen sowieso weg.
 
Zum Flugplatz in Frankfurt fahren und jemand suchen/finden der die CUC's mitnimmt bleibt mir natürlich als Lösung. - Die Kohle wird vermutlich aber in 2 1/2 Wochen nicht weg sein, da meine Kubaner meinen, dass die BCC nochmal einen 3 monatigen Zeitraum einräumen wird in dem Kubaner*innen CUC in CUP tauschen können.-
Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, ansonsten gehe ich zum Flughafen, was ich früher für nicht monetäre Sachen 2 Mal erfolgreich gemacht habe. Der Abholer hat übrigens wie die meisten Kubaner*innen keinen Pass sondern nur ein "Carnet".
 
Was auf Deutsch heißt Pass oder Ausweis!
Aber wenn es doch noch mehr Frist gibt dann warte.
 
Naja, meine Leutchen hätten halt jetzt in der Topkrise die Kohle sehr nötig - und ob die BCC wirklich einen 4. Wechselzeitraum ansetzt ist nicht garantiert.....
 
Versuche es vielleicht auch im Nachbar Forum , ds fliegt jemand demnächst, oder ist im ungünstigen Fall schon weg, die gerne hilft , viel Glück
 
@ Alemanita- Ich bin neu im Kubaforum. Was meinst du mit Nachbar Forum ?
 
Wenn du Kubaforum googelst, wird dir mehr als dieses hier angezeigt.
 
Zurück
Oben