Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kurze Vorstellung

:) Ja clique in dem sinn dass man öfters was zusammen macht, jeder mensch hat seine clique :)!!!!!!!!!!!!!!!!! bei mir ist das lange her, ich habe damals die jungs und mädels über myspace kennengelernt und dann war ich öfters da, 2 mal im monat oder wenn ich urlaub hatte, aber jetzt macht jeder was anderes und wir sind noch im kontakt aber man findet sie zeit nciht mehr dahin zu gehn!!!!!Leider, denn berlin hat mir sehr gut gefallen :) aber wir haben uns nciht nur in der latino welt bewegt :) waren auch öfters in hiphop clubs oder woanders!!!!!!!Das ist 3 jahre her oder sowas!
Cienfueguero sagt dir RODAS was??????????in ein dorf (sehr klein) in cienfuegos!
 
Ja, sowas meinte ich auch an Clique. Wir haben auch einen guten Bekanntenkreis, aber nicht wirklich viele Kubaner drin. Zwei engere Freunde kommen aus Kuba. Aber die Kubaner in Berlin kennen sich untereinander ganz gut und von daher wissen die schon viel voneinander.

Woher kennst Du Rodas? Da kommt der Vater meiner Freundin her und wir haben noch einige Verwandte dort. In Ariza (ein Barrio von Rodas und noch viel kleiner) grillen wir mindestens einmal ein Schwein, wenn wir dort sind ;)
 
Ist überall so, das ist eine sache die ich hier nie verstehn werde, ich kenne ziemlich viele latinas, die haben IMMER ärger miteinander und das liegt immer daran dass die ZUVIEL reden, ist wikrlich überall so!!schade eigentlich, ich höre mir immer die geschichten und behalte meine meinung für mich, so hat man keine feinde, denn alle sind auf eine art und weise gut :) ach so sind die latinas y latinos!
Und siehst wie klein die welt ist! In rodas lebt meine Bisabuela, ist die oma von meiner mama , eine sehr alte dame die noch sehr fit ist :) ich bin jedes mal dort wenn ich in cuba bin und liebe es dort, sie lebt ganz außerhalb da wo es fast keine häuser gibt aber umso schöner ist es CAMPO :) viele mango bäume, flüsse, wald halt :) und lecker essen gibt es immer dort :)
Ich wollte dich seit langem fragen dachte mir aber dass du es nciht kennen würdest!
 
Sieh mal an. Stimmt, die Welt ist sehr klein. Mir gefällt Rodas auch sehr gut. Ariza ist richtes Campo. Noch mit Holzhäusern, Bananenstauden im Garten und vielen Fröschen :D Ich liebe die Zeit dort, weil es sehr entspannt ist. Jeder hat gute Laune, wenn wir kommen und die Fiestas sind großartig. Ich glaub ich muss bald wieder hin ;)

Das mit dem Latinas/-os ist auch unsere Erfahrung. Sehr viel Neid und Streit und Geschichten, aus denen man sich am besten raushält. In Kuba sind die Kubaner anderes. (viele zumindest). Auch da gibt es ab und an mal Krach, aber hier ist das Dauerthema, leider.
 
Ja, sowas meinte ich auch an Clique. Wir haben auch einen guten Bekanntenkreis, aber nicht wirklich viele Kubaner drin. Zwei engere Freunde kommen aus Kuba. Aber die Kubaner in Berlin kennen sich untereinander ganz gut und von daher wissen die schon viel voneinander.

Woher kennst Du Rodas? Da kommt der Vater meiner Freundin her und wir haben noch einige Verwandte dort. In Ariza (ein Barrio von Rodas und noch viel kleiner) grillen wir mindestens einmal ein Schwein, wenn wir dort sind ;)
bei Ariza, da ist ein Gefängnis und Rodas ist vor CFGS, wenn man aus Richtung Autobahn kommt.
 
Das Gefängnis kenne ich nicht, aber Rodas stimmt. Da fährst Du durch, wenn Du von der Autobahn kommst.
 
HAHA ich muss grad so lachen denn ICH HASSE FRÖSCHE und das ist der einzige grund warum ich mir immer sache oh gott wieder nach rodas :) diese kleine ecklige freundchen lassen mich nciht in ruhe ich habe das gefühl sie verfolgen mich, bei meiner oma gibt es sehr große, sehr sehr sehr große sogar und schwarze hässliche :)
wann hast wieder vor nach cuba zu gehn???

Ps : Ja gebe ich dir recht, ich weiß nicht was für eine metamorfosis sie hier erleben dass sie sich so verändern :), aber auch wenn sie nach cuba gehn tun die so als wären die the queens of the world!!!!!!!!!und das TUT MIR AM MEISTEN LEID !!!aber naja , nciht unser thema :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du drinnen ??im gefängniss??? :)

und danke für die frösche :) iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih que asco
 
HAHA ich muss grad so lachen denn ICH HASSE FRÖSCHE und das ist der einzige grund warum ich mir immer sache oh gott wieder nach rodas :) diese kleine ecklige freundchen lassen mich nciht in ruhe ich habe das gefühl sie verfolgen mich, bei meiner oma gibt es sehr große, sehr sehr sehr große sogar und schwarze hässliche :)
wann hast wieder vor nach cuba zu gehn???

Eben, deswegen. Ich kenne keine Kubanerin, die Frösche nicht hasst. In Rodas sitzen sie gerne auf der Toilette.

Du hast also gerade den Kubanerinnen-Test mit Note 1 bestanden :D.

Bin mir noch nicht ganz sicher, wenn wir das nächste Mal fliegen. Dez. wäre schön, aber das schaffen wir wahrscheinlich nicht. Evtl April.
 
Zurück
Oben