Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubas Weg aus der Krise – 10 % der Bevölkerung innerhalb weniger Tage geimpft - lifePR

Wieviel sind zehn Prozent? Beziehen die sich auf die Gesamtbevölkerung, wären das also rund 1,1 Millionen Menschen oder sind die Erwachsenen gemeint? Einerseits heißt es in kubanischen Medien, dass seit Start der Impfkampagne in der vergangenen Woche insgesamt mehr als 1,1 Millionen Menschen mindestens die Erstimpfung erhalten haben, dann heißt es, dass bis Ende Mai waren im ganzen Land 774.212 Menschen geimpft wurden: davon 405.908 als Teil der Gesundheitspersonal, BioCubaFarma und anderer Risikogruppen; und 368 304 der Bevölkerung der Gemeinden Regla, Guanabacoa, Habana del Este und San Miguel del Padrón in der Hauptstadt und der Insel der Jugend. Und die Notfallzulassung soll erst im Juni erfolgen!!!!!!!!!!! Was stimmt eigentlich?

2+2=5
 
Jetzt schreiben sie: 1,07 Millionen Menschen haben in Kuba mindestens eine Dosis der Impfstoffkandidaten Soberana 02 und Abdala erhalten. Diese Zahl umfasst diejenigen, die im Rahmen von klinischen Studien, Interventionsstudien in Risikogruppen und der derzeit durchgeführten Gesundheitsintervention in Risikogruppen und Territorien geimpft wurden.

Was stimmt denn nun?

 
Letzteres könnte ich nachvollziehen, bekomme Infos von überall her, dass geimpft wird. Die meisten Ärzte, Krankenschwestern und Klinikpersonal sind mittlerweilen durchgeimpft, und das sind ja auch nicht wenige ...
 
Zurück
Oben